Freitag, 25. Juni 2010

Auweia

die Dosi meint:

5 Katzenbabys wohnen mit ihrer Mama  in einem Holzschober beim Nachbarn, der genau an unser Grundstück grenzt. Zum Spielen krabbeln sie schon mal durch den Zaun und erkunden die Welt in dem Wildwuchs hinter dem Garten. Ich muß auf Knien an die Stelle heranrobben und anständige Fotos sind in dem dunklen Dickicht nicht möglich. Ich hoffe, wir werden beizeiten ihrer habhaft und können sie in gute Hände vermitteln.

Das bereitgestellte Futter haben sie sofort angenommen. Ich schätze mal sie werden so um die 4 Wochen alt sein. So genau kenne ich mich nicht aus mit kleinen Katzenwelpen. Sie sind schon gut auf den Beinen, hopsen, laufen und rangeln miteinander. Einer ganz selbständige hat gestern schon ganz  allein auf einem Sonnenfleck im Garten des Nachbarn gesessen und einen kleinen Buchsbaumbusch gewürgt, wenn ihm langweilig war.

Schade, dass ich mit der Kamera nicht mehr ausrichten kann.


einer fehlt auf dem Bild, ein weiteres Tigerchen. Es war etwas schüchtern heute morgen.

Kommentare:

  1. Ich würde schätzen dass sie 5-6 Wochen alt sind. Mit 4 Wochen fangen die Kleinen in der regel an zu futtern, dann dauert es ein paar Tage bis die das richtig können. Richtig rumtollen können sie ab allerhöchstens 5 Wochen, dann eher noch zögerlich. Wenn sie also schon sicher auf den Beinen sind und klettern, dann eher 6 Wochen...
    Süss sind sie auf jeden Fall, so wie alle Katzen halt ;)
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dany für Deine Einschätzung. Heute hat die Mutter schon Mäuse angeschleppt. Da spielen diese kleinen Dinger mit rum wie die alten. Sind man gerade doppelt so groß wie das fette Exemplar von Maus, dass Mama gefangen hat aber schon sehr wendig und geschickt. Klettern können sie auch schon. Dann sind sie wohl doch schon 6 Wochen. Ich hoffe, wir schaffen es, die Mutter zu kastrieren, ehe sie uns mit dem nächsten Schwung beglückt.
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Süße Fellbande : )
    Hoffentlich finden sie ein liebevolles Zuhause.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Sie sind wirklich ganz süss die Kleinen!
    Huch, die rollen manchmal schon wieder wenn die Kitten 6 Wochen alt sind. Pass gut auf, sonst gibts nochmals Babies ;)
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen