Sonntag, 8. August 2010

hin und her

Die Dosi meint:
Zwei Tage lang waren sie nun zuhause, die Kitten. Heute morgen sind sie mal wieder weg. So langsam gewöhne ich mich daran.  An was ich mich nicht gewöhne, ist die tägliche Ansage vom Tierheim "alle Fallen ausgeliehen". Neueste Ansage: "eine Falle sei defekt, die andere ausgeliehen". Wenigstens lassen sie sich mal was anderes einfallen. Ich werde heute eine Falle bei Ebay bestellen. Meine ohnehin durch unerfreuliche Begebenheiten nicht sehr positive Meinung von Tierheimen sehe ich wieder mal bestätigt.

Die zwei Tage mit den kleinen Kätzchen waren indes positiv. Drei kommen mittlerweile an meine Hand und nehmen kleine Leckerbissen an. Sie mustern mich aufmerksam und rennen nicht mehr panisch davon wenn sich unsere Blicke treffen. Der kleine Schwarze macht den Eindruck, als wolle er mehr Kontakt.

Der "Kapitän" hat lustige Einfälle. Gestern hat er den Tag hoch über der Erde in einem unbewohnten Vogelnest im Holunder verbracht. Er hatte von Anfang an ein Faible für erhöhte Plätze. Die zukünftigen Besitzer (ich bin mal vorsichtig optimistisch) sollten den höchsten Kratzbaum kaufen, den sie kriegen können.
Alle haben wieder wild gespielt und kontakten auch vermehrt unsere Ninifee.Sinchen ist sehr unfreundlich zu den Kleinen und Silla hat Angst vor ihnen. Ihre Hauptsorge ist wohl, sie könnten ihr den Platz in meinem Bett streitig machen, denn sie hält sich entgegen ihrer sonstigen Gewohnheiten vermehrt und penetrant dort auf, obwohl die Jungen höchstens mal 10 Minuten in der Küche rumlaufen und keinerlei Anstalten machen die Wohnung zu erkunden.


1 Kommentar:

  1. Hallo Christiane, hallo Ihr Katzen,

    die Katzenkinder sind ja niedlich, das untere Bild ist klasse - gleich ist er im Baumstumpf verschwunden!

    Ninifee erzählt ja wirklich amüsant - ich musste ein paar Mal herzlich lachen.

    Ich werde auf jeden Fall öfter bei Euch vorbeikommen!

    Liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    PS. Einen nervtötenden Buchfinken haben wir im Frühsommer auch gehabt!

    AntwortenLöschen