Donnerstag, 7. Oktober 2010

Herbst

Wir waren gestern im Garten. Die Dosi hat Blumen ausgerupft oder das, was sie Unkraut nennt. Ich frage mich, an welchen Kriterien sie festmacht, was in der Erde stecken bleibt und was nicht. Um sie zu verwirren habe ich viel auf sie eingeredet, Rennspiele veranstaltet und schließlich geholfen alles umzugraben, wenigstens dort, wo die Erde schön locker war. Ich war sehr zufrieden mit meiner Arbeit aber die Dosi nicht. Sie meinte, Katzen seien sehr schlechte Gärtner.  Irgendwann hat sie den schwarzen Kasten geholt (sie nennt ihn "Fotoapparat") und hat dann Bilder von mir, dem Unkraut und den anständigen Blumen gemacht. Hier das Ergebnis:


Die Fotos vom Unkraut, von Blätter und Blümchen und andere Herbstfotos hat die Dosi hier gesammelt:

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ninifee,

    ich verstehe auch manchmal nicht, was meine Dosenöffner im Garten so treiben - eins wird rausgerupft, das andere wird stehengelassen. Aber hauptsache, sie lassen die Katzenminze stehen!

    Deine Dosi hat ja ganz tolle Herbstbilder gemacht - sagt meine Dosi. Da macht Herbst ja so richtig Spass.

    Ganz liebe Grüße

    Finchen

    AntwortenLöschen
  2. Ach Du süüüße Ninifee, es ist immer wieder schön von Dir zu lesen und Deine Dosi zaubert meiner Dosi gerade ein liebendes Herz dem Herbst gegenüber... denn hier ist es heute unendlich grau. Wir dösen den ganzen Tag schon faul im Sessel und sind froh das unsere Dosi jetzt zur Arbeit muß, dann wird´s hier ruhiger, sie wuselt manchmal so umher - schrecklich wenn wir schlafen wollen.

    FellnasenStubserchen von Bruno & Nero

    AntwortenLöschen
  3. Greetings dear Ninifee and Christiane,

    It is good to see you in the garden, soaking up the sunlight that is now fading as we approach closer the end of the year.

    Dad likes some flowers that others consider weeds, but now this time of year we begin to prepare the garden for winter and removing all the plants that have finished for the season.

    Wishing you a wonderful weekend,
    Miss Kitty and Egmont (dad)

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Herbstfotos, aber auch du bist wirklich bezaubernd getroffen, Du passt gut zwischen all das grün, Ninifee.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ninifee, es ist immer wieder toll, von Dir zu lesen!

    Und die Dosi hat wunderschöne Herbstfotos gemacht!

    AntwortenLöschen