Samstag, 1. Januar 2011

Dositag - das erste Kalenderblatt


Das erste Kalenderblatt vom neuen Jahr wäre nun aufgeschlagen. Das Jahr beginnt mit Sonne und die milden Temperaturen, die die letzten zwei Tage des alten Jahres begleitet haben, setzen sich fort. Nach den frostigen Minusgraden der letzten Wochen denkt man bei einem grad über Null schon es wäre Frühling.

Die Katzen haben den lauten Jahreswechsel gut überstanden. Nachmittags hatte ich bereits damit angefangen, ihnen Rescue-Tropfen in Dosenmilch zu verabreichen. Mag sein, dass sie deshalb alle gelassen blieben, als es laut wurde. Nur Silla wurde hektisch und ich habe sie rausgelassen. Sie hat sich die Nacht über in der Scheune versteckt. Willy war etwas ängstlich und saß auf den Küchenschrank. Die Sylvesterknallerei hielt sich in Grenzen. Keine Jugendlichen, die meinen, es sei besonders lustig Böller bei uns auf den Hof zu werfen. Was den Menschen kurz erschreckt versetzt unsere Pferde in Panik. Besonders das Pony. Ich hatte Angst vor dem Jahreswechsel, denn auf dem gefrorenen Schnee war es höllisch glatt. Geraten die Pferde da ins Rennen, sind Verletzungen vorprogrammiert. So war ich denn doppelt froh, dass die vereisten Schneeflächen durch das Tauwetter etwas griffiger waren und die Pferde, vielleicht auch dank der Rescue-Tropfen, relativ ruhig geblieben sind.

Dann schauen wir mal, wie das Jahr 2011 so wird.

Frohes Neues Jahr



Kommentare:

  1. Hallo Christiane,

    das ist aber ein schönes Kalenderblatt :-))! Dann kann das Jahr ja nur gut werden!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie (Zweibeiner und Vierbeiner) ein richtig gutes und gesundes Jahr 2011!

    Bei uns regnet es und das Regenrohr vom Dach ist gefroren, so dass das Wasser neben dem Katzenklo unter der Kellertreppe wieder zum vorschein kommt - Neujahrs-Hochwasser sozusagen. Hoffentlich lässt das bald nach.

    Übrigens: Das Pferdebild vom letzten Post ist echt klasse.

    Ganz liebe Neujahrsgrüße

    Kerstin mit den Katzenmädels

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein besonders schönes Kalenderblatt!!!

    Schöne, dass es bei euch ruhig verlaufen ist. Hier war wieder die Hölle los. Wir wohnen in einer Siedlung mit jungen Familien und v i e l e n Kindern, die alle gerne knallen.
    Luna ist mir unbemerkt entwischt und wart mitten in der Knallerei draussen. erst um 1.30 rum ist sie letztenendes wieder gekommen, leicht verstört und völlig verdreckt. Na zum Glück ist sie wieder da. Ich hatte allerdings keine Ruhe mehr, nachdem ich sie im Haus vergebens gesucht hatte.
    Luzie ist kurz nach der Knallerei gleich nach draussen verschwunden und die Nacht über auch nicht wieder gekommen. Es war wohl warm genug zum draussen schlafen.
    An Mischungen mit Rescue gehen meine Katzen leider nicht dran !!! Schade, es wäre bestimmt manchmal hilfreich.
    Toll dass es auch bei euren Pferden gewirkt hat !!!

    Ich wünsche euch ein frohes und gesundes neues Jahr!!!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Cool ! I really love this page of calendar is ..OUTDOOR !!!!!

    HAPPY NEW YEAR
    I wish 2011 will bring love + happiness + good health for you all!

    xxxxxx
    Puddy

    AntwortenLöschen