Mittwoch, 12. Januar 2011

Der Kalender

Im Moment ist bei uns nicht viel los. Wir Katzen schlafen viel oder nerven die Dosi, dass sie mit uns schmust. Die Dosi hat sich viel vorgenommen dieses Jahr und trägt alles was sie zu tun hat in einen Kalender ein. Sonst kümmert sie sich nie um Kalender aber dieser ist besonders groß und die Dosi kann die Zahlen gut erkennen.  Menschen haben keine guten Augen und je älter sie werden, desto schlechter werden die Augen. Sie haben keine Schnurrhaare mit denen sie sich ersatzweise orientieren könnten und brauchen deshalb eine Brille. Das ist ein  Gestell mit Vergrößerungsglas vor den Augen, was an den Ohren befestigt wird und womit sie recht blöde aussehen. Sie nennen das nicht blöd sondern  intellektuell und das Gestell kaufen sie bei Vielmann. Die Dosi hat nicht nur schlechte Augen sondern auch ein schlechtes Gedächnis.  Sie vergißt sogar, wo sie  die Brille zuletzt hingelegt hat und sucht dann lange danach. Ich beobachte immer sehr aufmerksam, wie sie 10 mal an der Brille vorbeiläuft ohne sie jeh zu sehen. Jedenfalls liebt die Dosi diesen Kalender den sie zusammen mit dem Pferdefutter bekommen hat. Wir haben sofort  festgestellt, dass links in der Ecke ein Foto von unserem Freund Igor drauf ist. Igor war nämlich ein richtiger Werbestar. Nun können wir ihn ein ganzes Jahr lang ansehen und an ihn denken.  Abschied von Igor



wehe einer sagt was!! 

Kommentare:

  1. Du siehst sehr intelektuell aus mit der Brille, Ninifee! Oooooh psssssst...

    Unsere Dosi braucht auch langsam so eine Brille. Sie hat sich schon eine Lesehilfe im Supermarkt gekauft...und damit sie die auch immer findet noch 2 dazu. Eine für die Handtasche eine für oben, eine für unten....
    Im neuen Jahr (2011) hat sie sich vorgenommen eine richtige vom Vielmann zu besorgen.

    Das ist ja toll, dass ihr so einen Erinnerungskalender habt.
    Liebe Grüße
    Die Mietzekatzen und Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Ninifee, Du sieht sehr gescheit aus!
    Steht Dir gut!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ninifee,

    schau mal auf meinem Blog nach, dort wartet eine Überraschung... ;-)

    Miau
    Betsy

    AntwortenLöschen
  4. Ich sag Dir was...die Brille steht Dir verdammt gut ! : )
    ...und mein Igor ist auch zu sehen, das finde ich ganz toll.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst guuuut aus!!!Kannste mir glauben .Mir geht es wie Dosi ,ich suche auch ständig meine Brillen .Wenn ich damit so gut aussehen würde wie du ,würde ich sie bestimmt immer tragen .LG Ina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ninifee, sag' doch bitte Deiner Dosi, sie kann sich auf meinem Blog was abholen!
    Wenn sie möchte...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen