Dienstag, 1. Februar 2011

Dositag

Der Kalender mit den Katzenfotos existiert wirklich. Er hängt bei mir an der Wand.  Es war das erste mal, dass ich mir so etwas habe ausbelichten lassen und ich war - bis auf zwei Fotos, denen es etwas an Brillanz und Schärfe mangelt, ganz zufrieden damit. Hochglanz - sonst nicht so mein Ding.  Größe etwa 35 x 26 cm.  Ja, eigentlich bin ich Perfektionist, manchmal aber auch Träumer und dann pfeif ich auf die Bildqualität.

Die gezeigten Fotos vom Kalender sind Screenshots aus dem Softwareprogramm des Anbieters.

Hier sind fast alle Bilder auf einen Streich (es fehlt eins von Willy).


Und da ich heute irgendwie sentimental bin, habe ich auch mal ein altes Foto von mir rausgekramt ... mindestens 30 kg schlanker als heute ... das muss 1978 gewesen sein. Auf die Idee gebracht hat mich Renate D. mit ihrem Hochzeitsfoto und die Reflektionen, die es ausgelöst hat. 


Kommentare:

  1. Mir gefällt das Bild mit Katze auf Schreibtisch am besten. Und natürlich das von Dir! ;)
    Muss ich auch mal tun...alte Bilder hervorkramen.
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christiane,
    auf diesem Foto bist Du sehr hübsch und Du siehst irgendwie geheimnisvoll aus. Unter Deinem Pony wirkt Dein Blick ein klein wenig herausfordernd.
    Nochmal zum Kalender: Kann man ihn kaufen, oder existiert nur das eine Exemplar. Ich möchte ihn gerne haben (natürlich nur mit Original-Signatur der verschiedenen Samtpfoten :-)))
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane,

    ja, wenn man so alte Fotos rauskramt, wird man ganz sentimental. Ein hübsches Mädchen warst Du;)

    Ich finde den Kalender wunderschön. Die Katze auf dem fünften Bild (ich weiss nicht wie sie heißt), sieht da aus wie Tapsi. Das hast Du wirklich gut hinbekommen.

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ein phantastischer Kalender! Den könntest du bestimmt gut verkaufen. Alle deine Fotos sind einfach herrlich.

    Schön, die junge Dosi mal zu sehen.

    Liebe Grüße,

    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,

    I have always felt your work is very, very good and I am glad that you are now making good use of your photography. It is also lovely to see you, even though thirty years plus ago.

    We have something else in common, we are both perfectionists.

    Warmest regards,
    Miss Kitty and Egmont

    AntwortenLöschen
  6. Der Kalender ist wunderschön.Ich kann mir nicht genug Katzenfotos anschauen.
    Fotos von früher anzuschauen ist immer witzig.Man verändert sich halt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christiane, nachdem das Wetter am heutigen Feiertag - ziemlich - bescheiden ist, habe ich beschlossen, alte Posts zu lesen. Bei dieser Gelegenheit habe ich - wie könnte es anders sein - auch Deine Seiten geöffnet. Nachdem ich - über Renate D. - an Deinen Katzenkalender gekommen bin, kann ich nur bestätigen, daß Dein Freund Willy ein großer Kater geworden ist. Auf dem Augustblatt ist er noch ein zartes Kerlchen - aber hübsch war er damals schon.
    Apropos hübsch war sie damals schon: Dein altes Foto ist sehr schön. Ich glaube, daß Du auch heute noch ein attraktives Mädel bist, auch wenn Du mehr auf den Rippen hast. Es gibt nur sehr, sehr wenige, die ihre Jungmädchen-Figur behalten dürfen....und dann......kommen dafür die Falten im Gesicht. Wie Du siehst, schadet etwas mehr nicht so sehr !!!
    LG Brigitte P.

    AntwortenLöschen