Samstag, 26. März 2011

Ostereier

Bald ist wieder Ostern. Das ist so was ähnliches wie Weihnachten - nur erscheint dann kein bärtiger Herr im roten Mantel sondern ein unbekleideter Hase und es hängen keine Kugeln im Grünzeug sondern Eier. Denn der Osterhase bringt Eier habe ich mir sagen lassen. Ich beobachte die Hasen und Kaninchen auf der Weide immer sehr aufmerksam aber einer mit einem Korb voller Eier ist mir wirklich noch nie aufgefallen. Man soll nicht alles glauben, was die Dosis so erzählen. Jedenfalls schlägt der Dekorationsfimmel unserer Dosi um diese Zeit immer voll zu und sie stellt alberne Dinge in Form von Hühnern und Hasen auf und hängt Eier in die Zweige. Wir pflücken die Plastikeier aus dem Gebüsch und kicken damit über den Hof.  Dafür ist Ostern wenigstens gut.





Kommentare:

  1. Ja, Ostereier sind schöne Spielzeuge zum Herumkullern. Ayla spielt auch gerne mit den Ostereiern, die Kerstin bastelt. Da hat Eure Dosi aber mal wieder im richtigen Moment abgedrückt, um schöne Bilder von den Kurzen beim Spiel zu machen. Vielleicht setzen wir beide hier uns auch mal mit der Osterdeko in Pose - aber nur vielleicht.

    Liebe Grüße an Euch Katzen und die Dosenöffner

    Finchen mit Ayla und Dosi Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Cool Toy ! I will tell mom to get it for me for Easter : )
    Thanks for a lovely idea
    xoxo

    PS : Love your kids' photos..Look Fun !

    AntwortenLöschen