Samstag, 21. Mai 2011

in Sorge

Wir machen uns Sorgen um Paulchen.  Donnerstag haben wir ihn das letzte mal gesehen. Er kommt zwar immer erst dann zu den Mahlzeiten, wenn die anderen fast fertig sind aber er kommt. Auf dem Heuboden, sonst sein Lieblingsplatz, ist er nicht. Ich vermute, dort wohnt seit geraumer Zeit ein schwarzer Fremdkater.  Den sehe ich oft des nachts mit unseren unter dem Dach der Futterkammer hocken, wenn der fette braune Kater mal wieder die Mannschaft aufmischt.  Letzte Nacht war wieder lautes Geschrei im Garten. Den Kriegsschauplatz habe ich heute morgen besichtigt. Rote und weiße Katzenhaare. Es muss heftig hergegangen sein. Ob nun Paulchen der Kontrahent war vermag ich nicht zu sagen. Die weißen Haare sprechen dafür. Andererseits ist Paulchen kein Kämpfertyp. Normalerweise sind Katzen nach einer derartigen Prügelei immer etwas von der Rolle. Der Rest der Mannschaft ist  jedoch munter und untersucht immer wieder eine Stelle hinten im Garten an der ich selber nichts bedeutungsvolles erkennen kann. Aber ich robbe ja auch nicht mit der Nase über den Boden :-)



Kommentare:

  1. Solche Raufereien können Katzen ganz schön verunsichern. Ich drücke die Daumen, dass Paulchen bald wieder wohlbehalten bei Euch auftaucht. Sowas lässt einem keine Ruhe, wenn man nicht weiss, wo die Mieze ist, ich kenne das. Gerade wenn die Katze immer zuverlässig zu gewissen Uhrzeit da ist.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh je - gerade mein Liebling Paulchen! Vielleicht leckt er sich irgendwo die Wunden und taucht am Wochenende wieder auf. Finchen war nach kurzer Zeit bei uns auch mal 3 Tage verschwunden - ich kann Dir die Sorge um Paulchen schon nachfühlen. Hoffen wir das Beste!

    Liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christiane,
    ich hoffe auch mit Dir, dass Dein Paulchen ganz schnell wieder zurück kommt. Es bricht mir jedes Mal fast das Herz zu lesen, wenn eine Pelznase verschwunden ist.
    Viele Daumen sind gedrückt.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. So ein schönes Foto!

    Hoffentlich kommt er bald wieder! Ich mache mir auch immer solche Sorgen, wenn unsere - einzige - Kati mehrere Stunden nicht auftaucht!

    Liebe Grüße,

    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbares Foto Ich hoffe so sehr, dass Paulchen bald wieder topfit bei Euch auftaucht.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Gorgeous Photo of you !!!
    I think I'm pretty much get into the fight too. I know my human doesn't like it but too hard to control myself when it come to territorial issue !
    Boy still be boy, I guess
    Have a great weekend : )

    AntwortenLöschen