Dienstag, 2. August 2011

Kalenderblatt

Das achte Kalenderblatt
der kleine Willy vor einem Jahr


Willy ist immer noch der kleinste. Er ist ein schmusiger und anhänglicher kleiner Kater, den man auf den Arm nehmen kann. Er fühlt sich kuschelig an und schnurrt zufrieden in Mamis Armen. Allerdings kann er einen auch recht vehement aus dem Bett treiben, wenn er mitten in der Nacht nach draußen will oder meint, ich hätte nun genug geschlafen. Er ist schlanker geworden. Seine Beule unter dem Bauch ist noch da, nicht mehr so offensichtlich aber noch fühlbar. Bei der Kastration konnte man sie nicht ertasten, denn wenn er auf dem Rücken liegt, ist sie verschwunden. Ein Nabelbruch wie ich vermutet hatte, ist es nicht. Das konnte der Tierarzt feststellen. Sie sitzt auch mehr seitlich. Die Ausbeulung ist nicht schmerzhaft und scheint ihn nicht zu beeinträchtigen. 


Nachtrag:  Willy heute

Die Ohren wirken nicht mehr so riesig.  Das feine Gesichtchen ist geblieben.  Und er ist richtig schwarz, auch wenn er im Vordergrund des Fotos etwas bräunlich wirkt. 



Kommentare:

  1. Eiegentlich gefallen mir schwarze Katzen nicht so sehr. Seit ich aber vor vielen Jahren mal ein Jungtier hatte, das immer bei mir schlafen wollte und mich niemals aus den Augen liess, seitdem habe ich meine Meinung geändert.
    Willy hat eine süsse Knuddelnase :))
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  2. Der kleine Willy ist ein absoluter Hingucker.
    Wie schön sein Fell glänzt !
    Ich glaube, er grinst...und das steht ihm sehr gut. : )
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Seit vor 13 Jahren der schwarzer Moritz hier einzog, fliegt jeder schwarzen Katze automatisch mein Herz zu ♥

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Der kleine Willy ist ein bezaubernder schwarzer Kater. Ich bin auch nicht so der Schwarz-Fan, aber er hat was, das Gesichtchen ist ganz besonders und es kommt ja nicht auf die Farbe sondern auf die Eigenschaften des Tieres an.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hi Willy!
    We think you are very handsome. Your black fur really shines. Have a great day in the sunshine.

    AntwortenLöschen
  6. Nun sieht er etwas ernster und reifer aus!
    Ich mag schwarze Katzen!

    AntwortenLöschen