Freitag, 16. Dezember 2011

Frustwetter

Ich habe Frust. Das Wetter drückt auf's Gemüt. Auch wenn dem Dauerregen zur allgemeinen Aufheiterung ein paar Schneeflocken beigemischt wurden,  weihnachtliche Stimmung will nicht aufkommen. Nachdem ich eben die Pferde von der Weide geholt und sie mit Wurzeln und Heu versorgt habe, mich mit der regenschweren Decke vom Braunpferd eingesaut und über meine kaputten Stiefel geärgert habe sitze ich nun am Pc im Trocknen und wärme mich mit einem Yogitee. Letztes Jahr um diese Zeit lag Schnee. Die jungen Katzen machten ihre ersten Erfahrungen mit den weißen Flocken. Jede Menge Fotos habe ich davon. Ich werde die Tage das ein oder andere davon zeigen - auf der Festplatte sieht sie ja niemand ;-).
Die folgenden Bilder sind vom 8. Dezember letzten Jahres.  Im Moment ist der Großteil der Bande drinnen und pennt. Paulchen sitzt in der Futterkammer, Twinkle wahrscheinlich in der Scheune. Er meldet sich zwar nicht wenn ich rufe aber bei dem Wetter ist er sicher nicht unterwegs.




Hermann und Willy machen ihre erste Bekanntschaft mit Schnee

Kommentare:

  1. Hallo Christiane,
    Katzen und Schnee, das gibt immer schöne Fotos!
    Ich freue mich schon auf weitere Bilder Deiner Bande!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder!

    Mach's Dir gemütlich bei dem Wetter! Ich warte immer noch auf den angekündigten Orkan, bisher gab es nur ein paar stärkere Windböen.

    Ein schönes Wochenende,

    Marina

    AntwortenLöschen
  3. bei uns regnets auch den ganzen tag. und stürmen tut´s auch :( kann nur besser werden :)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos, Christiane, aber ich wusste gleich, dass die nicht aktuell sind;-) Leider auch hier Dauerregen und Sturm, echt ätzend.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt, daran kann ich mich erinnern. Im letzten Jahr ist auch dauernd die Schule ausgefallen wegen dem vielen Schnee.

    Heute nachmittag hat es hier ja auch tüchtig geschneit, aber nun regnet es schon wieder ;(

    Das Wetter macht einem echt zu schaffen. Man kann gar nicht mehr raus ohne durchgefroren und nass zu werden.

    Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. So süss die Bilder, vorallem das Letzte! Bei uns liegt auch kein Schnee, jedenfalls bei uns im Flachland nicht. Aber es soll bald schneien....bin ganz neugierig ob es stimmt ;)
    Ach ja noch wegen dem Katzenfutter OHNE Getreide. Das gibt es (siehe neuer Beitrag von mir). Vermutlich gibts sogar noch mehr Sorten.
    Liebe Grüsse und schöner Abend
    Dany, die jetzt Wohnzimmer geniessen geht ;)

    AntwortenLöschen
  7. schöne bilder, vorallem das zweite ist sehr schön geworden.:)

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich schöne Bilder! Ist das nicht toll, welchen Spaß Katzen an Schnee haben können? In den Vorjahren habe ich den Stoppelhopsern immer ein Labyrinth in den - für ostwestfälische Verhältnisse - recht hohen Schnee getreten, wir hatten so einen Spaß zusammen!
    Ich muß auch mal die alten Bilder rauskramen... ;-)

    LG Christina

    AntwortenLöschen