Montag, 9. Januar 2012

Lieblingsplätze

Das neue Jahr ist freigiebig mit Regen. Alles kein Thema, es gibt ja die richtige Kleidung. In der Beziehung muss ich wohl noch nachbessern. Heute bin ich mal wieder bis auf die Haut durchgeweicht, weil meine Funktionsjacke mit der hochtrabenden Bezeichnung "Wildwasser" ihre Aufgabe mißversteht und fröhlich an den Nähten das Wasser durchläßt. Das führt zu Wildwasserbächen im Inneren der Jacke und nötigt einen einmal komplett die Kleidung zu wechseln wenn man mit seinen Aufgaben draußen fertig ist. Jetzt sitze ich bei einem Kaffee und versuche wieder warm zu werden.




Die Katzen haben den Großteil des Morgens drinnen verbracht und sich gelangweilt. Willy hat sich mit Tinkerbell geprügelt. Es paßt ihm nicht, dass die kleine neuerdings in meinem Bett schläft. Sie verteidigt sich standhaft. Willy hat sich in letzter Zeit damit beschäftigt, neue Plätze ausfindig zu machen. Alle Ecken hat er inspiziert besonders die der Nebenwohnung wo Sinchen und mein Mann ihr Reich haben. Willy ist ein ganz stiller. Er sagt nicht viel, knurrt höchstens mal wenn er lecker Essen hat und nichts abgeben will oder wenn er mit den anderen rangelt.  Doch als er so intensiv mit seiner Inspektion beschäftigt war, führte er leise Selbstgespräche. Letztlich hat er sich für einen Stammplatz im Durchgangszimmer entschieden. Hier kann er genau beobachten wer vorbeikommt und hören, in welcher Hälfte gerade Katzenfutter verteilt wird und wer von wo nach wo gewechselt hat. Mit einem Sprung ist er am Fenster und kann den Hof überblicken. Ein strategisch gut gewählter Platz.




Kommentare:

  1. Das wundert mich bei meiner Jacke auch immer, dass sie letztenendes dann doch nicht dicht hält.
    Der Platz imm Durchgangszimmer ist ja echt praktisch, so bekommt Katz alles mit...wäre hier vermutlich Findus Lieblingsplatz. Der liegt momentan in meinem Bett und verdaut seine Spritze vom TA.

    Da man die Hoffnung nie aufgeben soll: Vielleicht scheint ja morgen mal die Sonne ☼

    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Na, liebe Christiane, hoffentlich ist Dir nach Deinem leckeren Kaffeegenuss wieder schön warm geworden;-)?!
    Deine *Süßen* haben es genau richtig gemacht, erst garnicht nach Draussen zu gehen;-).

    Danke für Deine lieben Zeilen!
    "Wahrscheinlich kriege ich nicht alle Zutaten zusammen..."
    Ooch, tröste Dich, auch ich studiere diese *Zutaten* genau und bemühe mich so gut ich's nur kann;-)

    Sei ♥lichst gegrüßt, Barbara

    AntwortenLöschen