Montag, 26. März 2012

Alte Freunde


Mein Freund Pigeldy
für Renate D. und Brigitte P.  ... sieht er nicht ein wenig aus wie Euer Findekater?


Pigeldy ist leider nicht mehr bei uns.  Er war mir nahe wie keine andere Katze es jemals war und jemals sein wird.



Die Fotos sind noch gemacht mir meiner Einsteigerkamera, einer Nikon D 50.  Da ich mittlerweile die D 90 besitze, habe ich mich entschlossen sie samt den dazugehörigen Objektiven und anderem Zubehör zu verkaufen. Obwohl ... wenn ich die Fotos so anschaue fällt es mir schon schwer mich zu trennen. Die Kamera war mir eben auch ein treuer Freund bei meinen ersten Schritten in der digitalen Fotografie. 







Kommentare:

  1. Ohhhh Christiane, sooooo süß, Dein Pigeldy!!! Und er hat wirklich Ähnlichkeit mit unserem Findekater "Xaverl", zumal ich auch ein ähnliches Foto von ihm gepostet hatte! Und vielen Dank, dass Du für uns das Foto zeigst!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane, ist das ein entzückendes Foto !! Pigeldy könnte ein "Xaverl"-Bruder sein. Ein ganz fescher Kater und - wie Du schreibst - ein Kater, der für Dich etwas ganz Besonderes war!
    Vielen Dank für die beiden tollen Fotos!
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Oberbayern
    Brigitte P.
    Übrigens wird unser Xaverl heute operiert !

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane,

    was für süße Bilder, er war echt ein ganz ganz besonderer Kater, das sieht man. So ist es immer, dass man zu jedem Tier eine eigene Beziehung hat. Keine Beziehung ist da gleich. Ich habe auch meinen Kater Stumpi über alles geliebt, nie wieder gab es so eine Beziehung zu einer Katze, wobei ich natürlich auch die anderen Katzen total lieb habe, aber anders.

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne sonnige Woche.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Traumbilder von einem Traumkater, liebe Christiane.
    Wunderschön!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,
    sehr schöne Bilder, die aber leider auch traurig stimmen, tief in unserem Herzen leben sie weiter unsere verstorbenen Lieblinge.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christiane,

    der sieht ja genau aus wie mein Olli!!!!
    Olli ist leider auch sehr früh gestorben und ich vermisse ihn nach wie vor. Er wurde überfahren, aber wir haben ihn nicht selbst gefunden. Daher macht mein Herz immer einen Sprung, wenn ich eine Katze sehe, die Olli ähnlich sieht. Gerade gestern musste ich noch wieder an das kleine Geräusch denken, dass er immer zur Begrüßung gemacht hat....seufz...

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen