Montag, 28. Mai 2012

im s/w Fokus


Mein Beitrag zu Annes Projekt s/w. Fokus.
  guckst Du hier:



Unser Pony steht bei mir im Moment sowieso im Fokus.  Ein Onlinekurs mit Christiane Slavik, einer sehr bekannten und begnadeten Pferdefotografin, hat bei mir das Interesse an der Pferdefotografie wieder erweckt.  So versuche ich im Moment, das Erlernte umzusetzen und vielleicht doch noch gute Fotos von meinen Pferden zu bekommen. Schließlich habe ich mir aus diesem Grund mal eine digitale Spiegelreflexkamera gekauft. Eine gewisse Frustration hatte sich im Laufe der Zeit breitgemacht, weil ich das, was ich wollte, nicht umsetzen konnte. Da habe ich die Pferde Pferde sein lassen und mich den Katzen und Blümchen gewidmet. Ich hoffe, das ändert sich nun wieder.  Das obige Foto ist natürlich kein Starfoto sondern nur ein Experiment, das Pferd vor dem dunklem Stallhintergrund freizustellen.







Kommentare:

  1. .. und ich finde, dass dir das ganz prima gelungen ist, liebe Christiane!

    Die Farben eures Ponys gefallen mir sehr gut und ich hätte gern weitere Infos, wenn du magst. Vielleicht stellst du ja bald einen größeren Foto-Beitrag zu diesem hinreißenden Geschöpf online? ;)

    Danke fürs Mitmachen. Deine Beiträge sind immer inspirierende Bereicherungen des Projekts!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist "Held", ein Haflinger. Den geistreichen Namen hatte er schon, als ich ihn übernahm. Wir nennen ihn einfach "Pony". Für einen Haflinger ist die Farbe etwas ungewöhnlich, tragen die doch sonst zu ihren blonden Haaren eine schicke Fuchsjacke. Held trägt über das Jahr sämtliche Schattierungen von Gelb über Grau mit ein wenig fuchsigem Braun. Mehr Fotos findest Du, wenn Du mal in der Sidebar unter der Rubrik "meine anderen Blogs" den Blog "Sirrah" anklickst. Vielleicht schreibe ich hier auch mal etwas über die Pferde obwohl mir das schwerfällt.
      LG Christiane

      Löschen
  2. ..ich finde es auch superschön, deine Bilder sind sowieso immer toll, ich liebe deine Fotos.
    Ich wünsch dir alles Liebe und schick dir Grüße herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Pferd, tolles Foto!
    Freu mich auf mehr und viel Spaß bei deinem Kurs!

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen