Mittwoch, 20. März 2013

bald haben wir Sommerzeit ...

Bald haben wir wieder Sommerzeit!!!  Galgenhumor angesichts der Wintertristesse die sich in der Realität findet.


letztes Jahr um diese Zeit zeigte sich unser Kastanienbaum bereits so:


zur Zeit ist er noch genauso in der Winterstarre wie Mensch und Tier.

Die Pinkys sind mit dem Katzenschnupfen immer noch nicht alle durch. Es geht jetzt in die 4. Woche. Das ist auch nicht gerade stimmungsaufhellend. Ändern kann man eh nichts - es kommt, wie es kommt. Aber so ein wenig frühlingshaftes Wetter würde die Situation und meine Laune schon erheblich bessern. 




Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos, wie immer!

    Liebe Christiane, mein herzliches Beileid.

    Auch bei uns hat es heute schon wieder geschneit. Es scheint schon ewig Winter zu sein... Doch irgendwann muß er ja mal zu Ende sein!

    Liebe Grüße,

    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Dann weiterhin gute Besserung den Pinkys, auf dass sie den Schnupfen nun doch endlich mal los werden.
    Schnee haben wir keinen mehr, heute war es grau und hat fast den ganzen Tag über geregnet, einfach Hundewetter, wie man so schön sagt.

    Trotzdem sehen Mieze, Hasi im Schnee auch prächtig aus. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Hope the Pinkys are well soon! we have already moved to daylight saving time, and are enjoying the longer evenings. Lovely photos!

    AntwortenLöschen
  4. Haha, der Blick auf dem ersten Fotos sagt alles! Man kann förmlich die Sprechblase der Comics sehen *grmpf*.
    Hab trotzdem einen schönen Frühlingsanfang, auch wenn der Frühling diesen wohl verschlafen hat.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Mir würde Frühling schon reichen, liebe Christiane. An Sommer wage ich zur Zeit überhaupt noch nicht zu denken :o). Ja, mit Humor und guter Laune lässt sich alles ein wenig leichter ertragen. Gut, dass uns beides nicht abhandenkommt, bei den Wetteraussichten für die kommenden Tage.
    Die Fotos sind wie immer einfach nur schön anzusehen.
    Hab noch einen schönen Tag !
    Liebe Grüße an alle und den Pinkys weiterhin gute Besserung.
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Bilder - nur das Weiß kann ich bald nicht mehr sehen... Twinkle schaut auch schon deprimiert. Hoffentlich hat dieser Endloswinter bald ein Ende, allmählich geht mir das Vogelfutter aus, ich muss schon improvisieren...
    Was für ein Glück, dass Keksi bei euch Hilfe findet! Das hätte sonst ganz Böse enden können. Ich wünsche Keksi und den Pinkys gute Besserung und euch alles Liebe in dieser schweren Zeit!

    Liebe Grüße von Christina

    AntwortenLöschen