Sonntag, 10. März 2013

der Winter ist zurück


der Winter ist zurück, Anlass für ein winterliches Portrait von Twinkle, der immer so melancholisch dreinschaut. 

Die Lage beim Katzenschnupfen sieht wie folgt aus:
Keksi hat sein Antibiotikum  8 Tage lang bekommen, er wirkt ganz normal - Husten und Niesen kann ich in der kurzen Zeit in der ich ihn morgens und abends sehe, nicht ausmachen. Er frisst wieder regelmäßig und mit Appetit.

Mama Pinky hat sich angesteckt. Vom Roll Doc bekam ich Mitte der Woche ein Antibiotikum für Pinky. Leider ist sie seitdem verschwunden. 

Für die anderen gibt es weiter immunstärkende Tropfen in Dosenmilch. Ich kann nur hoffen, dass nicht noch was nach kommt. 



Kommentare:

  1. Oh weh, ich hoffe die Pinky taucht wieder auf. Einfach doof dieser Katzenschnupfen. Da wir so viele Katzen um uns herum haben, habe ich unseren Kater impfen lassen. Ich hoffe, wir bleiben daher davon verschont. Den Winter schick ich mal liebevoll zurück ins Pfefferland, er will nämlich diese Woche auch noch zu uns zurückkehren... es hat ihm wohl zu gut gefallen in unserem Garten *grrrr*.
    En liebe Gruess und noch einen schönen Sonntag!
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. ...das mit Keksi ist gut, aber blöd ist das mit der Pinky-Mama, hoffentlich kommt die bald wieder, bleibt die öfters länger aus.
    Alles Gute von uns, Daumen und Pfoten drück
    herzlichst Tatjana und die Buben

    AntwortenLöschen
  3. Meine Katzen bleiben immer drinnen. Ich interessiere mich an den "Roll Doc." Das ist mir etwas neues.
    LG
    Greg_1948

    AntwortenLöschen
  4. ROLL DOC is a veterinary surgery in a big car. You make a date and they come right in front of your house. Thus saves the cat from the transfer and waiting time at doctor's office.

    http://www.roll-doc.de/

    ROLL DOC ist eine fahrende Tierartzpraxis. Man vereinbart einen Termin und sie kommen mit dem Wagen direkt ans Haus. Das erspart der Katze den Transportweg und Wartezeiten in der Tierarztpraxis.

    AntwortenLöschen
  5. Zuerst einmal muss ich loswerden, dass ich Deine Katzenfotos einfach klasse finde!!! Du hast aber auch besonders fotogene Katzen!

    Schön, dass es mit der AB-Verabreichung an Keksi geklappt hat. Aber dass Mama Pinky jetzt verschwunden ist, hört sich gar nicht gut an, vor allem jetzt wo der Winter wieder zurück ist...Ich drück die Daumen, dass sie bald wieder auftaucht und sich behandeln lässt.

    Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. So sorry to hear that the kitties have flu. We hope all get over this nasty bug and get well again quickly. Hopefully Mama Pinky will return and get over the flu as well. Some warm spring weather will help, hope it gets warmer soon!!

    purrs,
    Mindy
    Moe
    Cookie
    Mike

    AntwortenLöschen