Montag, 24. Juni 2013

Holundersommer



Seit Tagen ist die Luft wieder erfüllt vom Duft des blühenden Hollunders. Ein Duft untrennbar mit den kleinen Pinkys verbunden, die um diese Zeit vor 3 Jahren in unseren Garten und unser Leben traten.

Genau am 24. 6. 2010, mittags um 12.09 entstand das obere Foto. Eine Vorahnung ließ mich hinter der fremden Katze hergehen, die seit 14 Tagen mit lautem Geschrei bei uns um Futter bettelte. Ich folgt ihr in das Dickicht des Holunderwalds. (2. Foto). Angrenzend an unserer äußerste Ecke, steht im Nachbargarten ein großer Holzschober. Aus demselben purzelten zu meinem sprachlosen Entsetzen lauter putzmuntere Katzenkitten, paßten mühelos durch die Maschen des Zaunes und und liefen ihrer Mama unter dem großen Haselbusch entgegen. Seither dem 24.6.2010, 12.10 Uhr bin ich also Hüterin von 5 Katzen in unterschiedlichen Streifendesign. Da wir den Geburtstag der Pinkys nicht kennen, deklarieren wir einfach den Findetag um.

Happy Birthday
liebe Pinkys


happy Birthday to you




Kommentare:

  1. Ach ja.... und jetzt sind sie schon so groß! Und so fotogen! Feiert einen schönen Katzengeburtstag - mit "Maus-oh-Schokolah" *grins*

    Liebe Geburtstagsgrüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  2. Hui, das wird aber ein Fest !
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Pinkybande, und vielen Dank für die Freude, die ihr mir mit den Fotos von Eurer Dosi immer wieder bereitet. Habt einen schönen Tag und feiert ordentlich !
    Liebe Grüße sendet Euch
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday an alle Pinkys! Wunderbar was das Leben manchmal für unerwartete Geschenke bereit hält.

    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und sende liebe Grüße

    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,
    Deinen gestreiften Samtpfoten (das Muster kommt mir sehr entgegen, ich liebe Streifen!) wünsche ich alles Gute zum - von der Dosi - gewählten Geburtstag.
    Wenn sie damals nicht in Dein Leben gepurzelt wären, hättest Du uns heute gar nichts zu berichten.
    ;-)))))
    Ganz liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  5. Christiane,
    Das war eine wunderbare Geschichte. Happy Birthday, Pinkys! Die Pinkys sind sehr glücklich, Ihr Haus zu entdecken.

    Greg und seine Katzen

    AntwortenLöschen
  6. Da wünsche ich nachträglich alles Gute zum Findetag!
    Wie schön, dass ihr gefunden wurdet, ihr süßen Pinkys...! :-)

    Liebe Grüße von Christina

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful to hear the back story of Pinky and her kittens. Happy Birthday Pinky and Happy "Gotcha Day" too.

    AntwortenLöschen