Donnerstag, 25. Juli 2013

aktuelles


 ....... HERMANN IST WIEDER DA !!!!!   .......
Nach fast 1 Woche Abwesenheit ist er gestern Nacht heim gekommen - eben ist er schon wieder raus :-(




Gestern spätabends nach einem Gewitterregen war die Bremsenplage auf der Weide derart fies dass die Fliegendecken zum Einsatz kamen. Sieht komisch aus, ist aber für die Pferde eine Erleichterung. Diese ganzen Fliegen- und Mückenabwehrsprays in diversen Duftnoten kann man sich sparen. Da lachen die Stechviecher nur drüber. Aus lauter Frust über die Fliegendecken haben sie dann mich zu ihrem Ziel erklärt als ich diese Fotos gemacht habe ... mit der kleinen Kamera. Versteht sich, dass der Akku nach 5 Minuten wieder den Geist aufgegeben hat. 












Kommentare:

  1. Super, Hermann, und nu bleibst Du gefälligst etwas Zuhause :o).
    Ja, die armen Pferde. Vor allem die grossen Bremsen sind ja fies. Wie gut, dass es solche Decken gibt. Hmm, vielleicht hättest Du Dich auch in eine verkriechen sollen :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine gute Nachricht, der Hermann, der alte Dölmer !!!
    Man macht sich ja immer wieder sorgen um die Viecher.

    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Erst einmal muss ich meine Freude über Hermanns Heimkehr zum Ausdruck bringen, weil ich weiß, dass Du nun beruhigt bist.
    Und die Pferdchen sind mit den Decken ja nun bestens vor dieser Ungezieferplage geschützt :o)). Wie gut, dass es solche Decken gibt !

    Nun zur Freude über diese wunderbaren Fotos. Also wenn hier das Licht nicht stimmt, dann weiß ich nicht, was man noch besser machen könnte. Es sind ganz traumhafte Fotos, die eine so wunderbar romantische Stimmung wiedergeben, dass man glatt ins Träumen kommt. Es mag blöd klingen, aber ich kann diese Stimmung förmlich spüren. Einfach wieder KLASSE !!!

    Liebe Grüße von Laura, die es gerade wieder rechtzeitig vor einem Gewitter nach Hause geschafft hat, um den Knuddels beizustehen, die sich bei Blitz und Donner immer in eine Ecke verkrümeln und um die Wette zittern.

    AntwortenLöschen
  4. so eine fliegendecke hätte ich auch brauchen können! mich hat eine bremse gestochen - wir haben ja viele pferde in der umgebung - und der stich hat sich so entzündet, dass ich jetzt ein antibiotikum nehmen muss.
    deine beiden fotos sind traumhaft schön!
    ich wünsch dir einen nicht allzu heißen, fliegenfreien sonntag!

    lieben gruß!

    susi

    AntwortenLöschen