Freitag, 16. August 2013

rund und bunt


Vogelbeeren ... hat da jemand schon mal Marmelade von gekocht und es unbeschadet überlebt? Hat vielleicht sogar jemand ein bewährtes Rezept?  Die Beeren lachen mich zur Zeit von allen Seiten an aber ich traue ihnen nicht so ganz über den Weg ... 





von den Vogelbeeren schnell noch einen Beitrag für Annas Projekt "rund und bunt" zusammengerührt ... Das Rezept hierfür:  quadratisch zugeschnitten, mit den Filtern "Kameraverzerrung korrigieren" und "Polarkoordinaten" verrührt, je eine Prise Kontrast und Farbverstärkung hinzugegeben, scharf gewürzt und das Ganze in einem Rahmen sicher verpackt und konserviert.  Guten Appetit.


Kommentare:

  1. Hallo Christiane,
    vor vielen Jahren habe ich schon mal Marmelade aus Vogelbeeren gekocht (im Internet findest Du Rezepte). Mir hat sie allerdings nicht besonders geschmeckt. Vielleicht lag es auch an meiner Zubereitung. Probier´s einfach mal aus!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. Vogelbeeren, liebe Christiane, habe ich noch nicht verkocht und ich denke, dass ich das auch nicht ausprobieren möchte :) denn ich bin kein großer Süßfan. Ich wünsche dir aber viel Erfolg bei deinem ersten Versuch!

    Deine Bearbeitung sieht übrigens beinahe so aus, als hättest du schon mit dem Rühren begonnen. Starke Farben!

    Alles Liebe
    Anna

    http://www.heilkraeuter.de/kochen/ebereschen-marmelade-tante-icke.htm

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht es genauso, ich will das auch versuchen. Na, dann mal los !!! LG Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Hmm, Vogelbeermarmelade hab ich mal von einem Marmeladenprofi gekauft. Sehr speziell aber oberlecker, wenn man es nicht so süß mag. Aber leider kein Rezept. Ist übrigens ein sehr netter Blog hier mit den ganzen Fellnasen ...
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christiane
    Mir geht's da wie dir: trau mich nicht ran. Obwohl ich denke, die Vögel sind froh, habe ich noch Skrupel davor. Sie flattern wie wild im Baum und geniessen das Festmahl. Nur Katerchen Noah schaut genervt zu ihnen auf den Baum, weil er einfach nicht an die Piepmätze rankommt.
    Hab einen guten Wochenstart.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen