Montag, 23. September 2013

fehlender Fokus

Im Moment ruht leider das s/w Fokus Projekt. Ich bin da so dran gewöhnt, dass ich trotzdem einen kleinen Beitrag gebastelt habe. Praktischerweise arbeite ich damit auch gleich weitere Bremen-Fotos auf. Keine Bange - heute sind es nur zwei (aber ich habe noch jede Menge "fg")






Die Fahne passt ein wenig zur gestrigen Bundestagswahl ...  ist aber nicht meinem Patriotismus sondern der Tatsache geschuldet, dass die Farben so wunderbar vor der Kulisse des Bremer Rathauses leuchten.
Die miese Bildqualität ist veruracht durch Blogger. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass die Fotos nach dem Hochladen extrem runtergerechnet werden und dann nur noch bescheiden aussehen. Auf dem Fotoblog hatte ich vor ein par Tagen eine qietsch-hellgrünes Foto, dass im Original definitiv schwarz bis dunkelgrüne Farben hatte. Komische Sache das.





der wunderbare, etwas dickliche Mr. Twinkle überbringt  noch eine wichtige Neuigkeit:


Ich habe einen neuen PC  !!!!!!!!!
schwarz und staubanfällig
extrem leise (1 Stunde neben meinem alten Modell und man hat garantiert einen Tinnitus)
er tickt, äh taktet wesentlich schneller als der alte (der andere hatte genauso eine lange Leitung wie ich - in der Beziehung  haben wir gut zueinander gepasst), 
Arbeitsspeicher satt (das alte Modell hatte trotz Zusatzplatinen immer Nervenzusammenbrüche wegen Überforderung und Platzmangel)
meine betagte Bildbearbeitungssoftware läuft auch auf dem neuen Betriebssystem (freu ....)

etwas misslich die Tatsache, dass eine höhere Bildschirmauflöung empfohlen wird als ich gewohnt bin - nun ist alles kleiner und ich seh doch eh so schlecht ...
und ganz misslich die Tatsache, dass meine E-Mailadressen futsch sind.






Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    ich finden deine Bilder wie immer super.
    So ein neuer PC ist immer enorme Umstellung, hast du dir vorher die Mail Adressen nicht gesichert oder ging das nimmer, ärgerlich.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder! Ein neuer PC, neidisch guck!!! *lach* Wieso sind die Mailfächer weg?? Merkwürdig. Katerle ist ja munterrundlich! Unsere beiden neuen Bewohner nehmen aber auch langsam diese Masse an *grins*! Ich muss die mal fotografieren!
    LG
    Angie

    AntwortenLöschen