Montag, 14. Oktober 2013

Hanseatische Eindrücke



mein Beitrag zum Projekt s/w fokus bei Christa (what I love)







Die Aufschrift auf der Straßenbahn ist ein Wink mit dem Zaunpfahl, denn in der Überseestadt waren wir noch nicht auf unseren sonntäglichen Bremen-Streifzügen. Und weil man "Übersee Stadt" mit Wasser in Verbindung bringt, noch einige Fotos von der Weser - genauer von einem der Ausflugsschiffe. Die Hanseat lag gestern hinter der Pfannkuchenfregatte und der mittelalterlichen Kogge und schickte sich gerade abzulegen um zum Martinianleger zu schippern und dort Passagiere an Bord zu nehmen. 



Wenn der Himmel nicht so blau ist wie gestern sondern eher so, wie er meistens hier oben ist, nämlich grau -  und man dazu gerade auf der Teerhofbrücke steht, hat man später diesen Anblick vom dem Ausflugsschiff.






weil es entfernt auch zum Bremen Thema passt hier noch Willy mit den Bremer Stadtmusikanten:












Kommentare:

  1. GRINS..fange mal mir den Musikanten an..fein gemacht Christiane..
    so ein Katzentier ist doch immer ein Jäger:D

    s/w gefällt mir mehr,es gibt dem Bild mehr Ruhe.

    Deine Bilder von der Stadt..glaube wirklich ich sollte mich mal auf den Weg machen.

    LG vom katerchen zum Wochenstart


    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christiane,

    die Bremen-Bilder gefallen mir wieder gut und machen wieder Lust auf einen eigenen Streifzug. Das Bild für den s/w Fokus in seiner bearbeiteten Form hat was, finde ich.

    Hoffentlich hat Willi den Hahn und die anderen Stadtmusikanten nicht allzu sehr gerupft. Der Kater sieht ja fast so aus, wie Willi selbst.

    Liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  3. Immer wieder schön, mit dir durch Bremen zu streifen, durch die Straßen zu bummeln, einen Blick aufs Wasser zu werfen und was sehe ich? Es gibt einen DosiNews-Ausflugsdampfer, also steige ich doch gleich an, mache eine Schifffahrt und genieße die Stadt vom Wasser aus.:-)

    Deine Bearbeitung ist heute wirklich kein Favorit! Die Übersee-Stadt hast du perfekt in den Fokus genommen und das H-Schild ist ein toller Kontrastpunkt. Mir gefällt das super gut! :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich. :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Herrliche Bilder , die mir zeigen , das ich unbedingt mal nach Bremen reisen muss . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fotografien von Bremen waren sehr interessant. Ich liebe die Katze und die ausgestopften Tiere!
    Gruß
    Greg und seine Katzen

    AntwortenLöschen
  6. ...das gefällt mir sehr gut, den Zusammenhang von Bahn und Haltestelle durch den Fokus herzustellen...super gemacht...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Die Fokusbearbeitung sieht prima aus, auch die Haltestelle. Schön, dass du uns so viel von Bremen zeigst.

    Liebe Grüße und, obwohl bereits Dienstag, eine schöne Woche!

    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Wieder so schöne Eindrücke aus Bremen und ein neuer HEADER ! FEIN !
    Toll geworden, auch wenn ich den "alten" richtig schön fand.
    Deine Stadtmusikanten-Spielerei ist so niedlich ! Ein Mitbringsel für das Redaktionsteam nehme ich an :o)).
    Liebe Grüße auch an das Team von Laura, die Euch allen noch einen kuscheligen Abend wünscht.

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die schönen Bremen Eindrücke seit ich hier an der Ostsee wohne war ich nicht
    mehr dort.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen