Freitag, 4. Oktober 2013

Herbstliche Fundstücke


querfeldein

Ich habe meine Laufrunde wieder aufgenommen und die kleine Lumix mitgenommen - der Akku hat durchgehalten ;-) Waren aber auch nur ein paar Aufnahmen.


andere Richtung



gen Heimat 


und das habe ich mitgebracht von meinem kleinen Weg - die Äpfel sind ja so lecker! So etwas gibt es nicht im Supermarkt. Ein Geschmack nach Kindheit, nach Ferien bei den Großeltern, nach Geborgenheit.  Warm und süß vom Sommer. Unbeschreiblich gut.
Die Fundstücke schnell noch auf dem Gartentisch in eine Schale gepackt und zwischen Pferde versorgen und nörgelnden Katzen ein paar Fotos gemacht. 


Tinkerbell hat sich gemerkt, das neulich auf dem Tisch zu so einer Gelegenheit Futter lag. Sie kam kurz nachsehen, ob das diesmal auch der Fall war. War aber nicht - so blieb es bei diesem einen Foto mit ihr.






Mehr von den Fundstücken  im Fotoblog






Kommentare:

  1. Eine schöne Laufrunde hast du. Die Herbstbilder sind toll und du hast schöne Herbstschätzchen gefunden. Wunderbar hast du sie in der Schale in Szene gesetzt. Tinkerbell haben sie sicherlich auch gefallen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Aber dieses EINE Photo ist entzückend!

    Liebe Grüße

    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe für Dich noch ein Suchbild zugefügt ;-)
      LG Christiane

      Löschen
    2. Danke!
      :-)))

      Herzlichst
      Elena

      Löschen
  3. Lach, das letzte Foto ist ja genial... so kleine verräterische weisse Pfötchen hinter dem Stoff...echt zu niedlich. Tolle Fundstücke hast Du da eingepackt und genial in Szene gesetzt. Tja, die Äpfel frisch ab Baum sind einfach die aller allerbesten. Ich esse ansonsten keine Äpfel, aber frisch ab Baum kann auch ich nicht widerstehen. Laufen? Ich hoffe, Du meinst nicht Joggen. Sport ist Mord... lass das bloss sein *kicher*.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* nein bestimmt kein Joggen. Ich gehe einfach flott meine Runde. Die Stöcker zum Walken muss ich zuhause lassen, weil mittlerweile neben Knie und Hüfte auch die Schulter streikt .
      LG Christiane

      Löschen
  4. Hallo Christiane,
    das ist ein wahrhaft opulentes Stillleben, wunderschön - mit und ohne Tinkerbell!
    Und das Suchbild ist herrlich!
    Liebe Grüße
    von Renate D. (die gerade vom Flohmarkt kommt, aber nix gefunden hat)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,

    Total süß!
    Dein Herbstlicher Tisch sieht toll aus!
    Die Laufrunde würden Bella und mir auch gut gefallen. Sehr schön!
    Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Diese Farben !!! Sowohl die von der herbstlichen Landschaft, als auch die vom Stillleben mit und ohne Tinkerbell.
    Ach, ich vermisse diese leckeren Äpfel aus Großmutters Garten so sehr !
    Warum nur werden all diese geschmacklosen neuen Äpfel gezüchtet, die entweder so hart sind, dass man sich die Zähne daran ausbeißt - oder so mehlig,
    dass einem der Appetit gleich vergeht ??!!
    Warum werden in den Supermärkten keine leckeren alten Sorten mehr angeboten ??
    Wünsche Dir, liebe Christiane, und Deinen Lieben einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag.
    Liebe Grüße schickt Euch Laura, die heute wieder bis zum Hals im Kompost gesteckt hat, um den Garten winterfest zu machen ;o)).

    AntwortenLöschen
  7. mein lächeln wurde von bild zu bild breiter und beim letzten musste ich laut lachen! deine bilder tun heute so richtig gut!

    schönes wochenende!

    susi

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh - das Stilleben mit Katze sieht großartig aus. Wunderschöne Farben sind das.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christiane,
    sehr schön das Tinkerbell-Stilleben-Foto und wie süß das letzte Foto ist :-) .
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Die Natur begibt sich immer ein Stückchen weiter in ihr buntes Kleid. Besonders an den Straßenrändern verfärben sich schon die Bäume und sind richtige Hingucker.
    Deine Fotos sind alle wieder sehenswert. :-)
    Deine Zeilen "Geschmack nach Kindheit....." beschreiben so treffend, wie du die Mitbringsel einordnest, genauso ist es. :-)

    Tinkerbell ist eben schlau! Hätte ja sein können, dass dieses Mal auf was abfällt. *g*

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Vergessen zu schreiben.....auch deine Fotos im Foto-Blog sind wieder einmalig schön. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen