Donnerstag, 28. November 2013

Gewieher aus der PferdeEcke



Die Nachbarpferde stehen neuerdings nicht mehr rechts sondern links neben unseren Hottis auf einer Weide. Man hat das ohne Aufregung zur Kenntnis genommen. Das ist gut so, denn seit mein Stütchen immer lahmt, wenn sie sich echauffiert, bin ich froh, wenn sie die ruhigeren Gangarten bevorzugt. Deshalb wird es von meinen Pferden auch keine weiteren Fotos mehr geben. Der Drops ist gelutscht sagt man wohl. Meine Probleme, eindrucksvolle Bewegungsfotos von meinen eigenen Pferden zu bekommen, sind damit gelöst. Ich brauche keine Kurse mehr, die mir vermitteln, wie man ein Pferd von vorne ablichtet, dass man selbst von hinten treibt *fg*   Dafür schaue ich dann öfter mal zu den Nachbarn rüber, die sind fit ;-) 


mein Lieblingsschimmel - ein ebenfalls schon etwas älterer Shagya-Araber. Bildschön - aber immer dreckig. Jetzt verstehe ich auch, warum Schimmel bei Pferdebesitzern so unbeliebt sind. 


etwas Gegend, ein Aufgalopp am Morgen und ein kleiner aber hochmotivierter Helfer beim morgendlichen Weideauftrieb.




Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder hast du da gemacht...

    Der Zwerg ist ja süß...:)

    LG Ditschi

    AntwortenLöschen
  2. Bewegungsunlustige Pferde sind für Bewegungsfotos echt nicht so der Renner... (blödes Wortspiel, ich weiß...). Aber die Nachbarpferde sind ja auch ganz Hübsche. Das "nebelige" Foto gefällt mir heute besonders gut.
    Einen Schimmel zu haben wäre ja echt mein Alptraum. Die sind wirklich IMMER dreckig - zumindest, wenn du sie einigermaßen artgerecht halten möchtest. Nee, nee.... so'n Schimmel kommt mir nicht ins Haus, äh... in den Stall. ,-)
    Liebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  3. Your photos of the horses are lovely! We think your little 'helper' very sweet.

    Thank you for your good words for Tillie.

    Mindy
    Moe
    Cookie
    Mike

    AntwortenLöschen
  4. Nee, Christiane, du brauchst absolut keinen Fotokurs! Zwar schade, dass die Bewegungsfotos nicht mehr mit den eigenen Hottehüs klappen, aber du hast ja die Nachbarpferde und die hast du im Galopp perfekt aufs Bild gebracht. Das sind ganz großartige Fotos von den Pferden, auch das Portrait vom Schimmel ist einmalig schön. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Pferde-Photo No. 2 ziemlich toll.

    AntwortenLöschen