Freitag, 17. Januar 2014

aus vergangenen Winterzeiten

Dieses Jahr lässt uns der Winter im Stich. Ich sichte gerade die Pferdeaufnahmen der letzten Jahre.  Dabei ist mir aufgefallen, dass ich viele Winterfotos von den Hottis habe. Hier also ein paar pferdige Impressionen von Schnee und Frost - vielleicht kommt er dann ja - der Winter.

 Zeit für eine neue PferdeEcke:


Scheune und Stall
Dezember 2005 - eine meiner ersten Aufnahmen mit der damals frisch erworbenen digitalen Kamera


Dezember 2005



Dezember 2006 - damals lebte der schwarze Traber noch


Dezember 2007 - ein Wintermärchen


Dezember 2008 - das braune Stütchen nimmt eine Schneedusche


Dezember 2009 - Herr Pony im dicken Winterpelz


Dezember 2010 - das Braunpferd war damals noch besser zu Fuß, pardon zu Huf 


Dezember 2011 - es gibt kein schlechtes Wetter ...



und  im ersten Monat des Jahres sah es so aus:


Januar 2010


vom Januar 2011 fand ich nur dieses Foto


der Januar 2012 kam mit viel Wasser daher


und letztes Jahr lag Schnee um diese Zeit.


Der Winter könnte noch kommen  - vielleicht zu Ostern?






Kommentare:

  1. Ach - was für herrliche Winterbilder, Christiane! Mir fehlt auch ein wenig Frost und Schnee - es würde auch mit nur wenig Schnee gehen, so wie auf dem Bild mit den weiß gefrorenen Bäumen. Aber ich finde, dass ein wenig Winter schon sein muss, damit man den Frühling genießen kann.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie wunder, wunderschön! Ich bin hin und weg vor Begeisterung. Nicht nur dass mir der Schnee wirklich fehlt, aber ich mag ja auch Pferde sehr gern. Und deine Fotos sind großartig.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wunderschöne Fotos. Ich würde die Hoffnung auf Winterbilder 2014 noch nicht aufgeben, letztes Jahr lag zu Ostern Schnee !!! LG gitta

    AntwortenLöschen
  4. was für wunderschöne fotos!!
    liebe grüße aus der zeitschleife

    AntwortenLöschen
  5. Nur nicht schon aufgeben... der Winter 2014 kommt bestimmt noch!
    Die Fotos sind traumhaft.... aber wenn schon Winter, dann aber wie auf deinen Fotos!
    Herzliche Grüsse und hab ein feines Wochenende
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Christiane, das sind einfach traumhaft schöne Winterfotos von deinen Pferden. Ich bin wirklich mehr als begeistert, die Hottehüs sind im Winter Wonderland vom Allerfeinsten. :-)

    Ich glaube ja nicht, dass wir in diesem Winter so etwas erleben werden.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christiane,
    das sind wundervolle Aufnahmen, tolle Winter- Pferde-Fotos, ich möchte auch so tolle Fotos machen.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja wunderschöne Winterbilder...

    Ich hoffe auch noch auf den Winter...

    LG Ditschi

    AntwortenLöschen
  9. Das zweite Bild ist der absolute Oberhammer Christiane *schwärm* ... natürlich gefällt mir der Rest auch :-)

    Ich hatte ja geäußert, dass der Winter jetzt auch nicht mehr kommen müsse, aber beim Anblick der Bilder, kam dann doch plötzlich der Wunsch nach etwas Schnee *lach*

    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful photos taken in winter!!

    AntwortenLöschen
  11. Was für wunder-wunderschöne Winterbilder! Ein Traum!

    AntwortenLöschen