Montag, 10. Februar 2014

s/w Fokus im Garten




mein Beitrag zum Projekt s/w Fokus bei Christa (What I Love)


Man kann nicht behaupten, dass der Winter farblos sei. Wenn ich über die Felder schaue, sehe ich sattes Grün. Und im Garten fand ich diese Hagebutten, die ich mal eben schnell in den Fokus genommen habe.  



Kommentare:

  1. Was soll ich hierzu schreiben? Ein perfektes Motiv, bei dem mir deine dunkle Abtönung der Bildränder wahnsinnig gut gefällt, es passt einfach und dies wirkt sich dann auch auf das S/W-Bild total super aus.
    Im Fokus lenkst du den Blick sofort auf die roten Hagebutten und so langsam wandert der Blick auch nach unten über die Stängel.:-)

    Dein Gartenbeitrag in dieser Woche ist einfach ein Hingucker. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen Christiane,
    das bearbeitete Fot gefällt mir besser als das Original, weil die Früchte da schöner zur Geltung kommen.
    Ja, es ist erstaunlich was für eine Vielfalt man draußen zurzeit zu sehen bekommt. Es ist so ungewohnt viele Pflanzen stolz und aufrecht bestaunen zu können, die normalerweise im Winter absterben. Das wird sicher ein interessantes Gartenjahr.

    Eine schöne neue Woche wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Jahr ist der Winter wirklich besonders grün und an deiner Rose hängt sogar das Blatt noch. Aber die hübschen Hagebutten stehen trotzdem zu Recht im Fokus. Mir gefallen beide Bilder sehr gut.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. ...jeder Farbtupfer in der Natur ist es wert, genauer in den Fokus genommen zu werden,
    schön gemacht,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Ui...ganz toll. Gefällt mir wirklich super gut.

    LG
    Malina!

    AntwortenLöschen
  6. Du hast die Hagebutte. Ich setzt mal schnell Wasser auf, dann machen wir uns einen leckeren und gesunden Tee. Schön aber, das ich mir vorher noch die Bilder ganz genau angesehen habe. Sie sehen sehr gut aus.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht hübsch aus. Und ich sehe das genauso - eigentlich kann man auch im Winter eine Menge Farben entdecken, nicht ganz so dominierend wie im Sommer aber es gibt immer Farbe. In diesem Winter natürlich besonders.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. ein wunderschönes Motiv, was sich immer wieder für den Fokus eignet und ich finde, das Motiv im Winter immer wieder schön!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. ja, ein roter fokus macht was her!
    dieser winter ist ja mehr bunt als weiß,, völlig verrückt! mal sehen, ob wir die ostereier im schnee suchen müssen ...

    lieben gruß,
    susi

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Fotos , die mir beide sehr gut gefallen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Die Hagebutten sind wunderbar fotografiert.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen