Montag, 31. März 2014

ein Schimmel im Fokus





blau, grau oder violett, dem Deckenträger ist es wohl egal :-)

Der junge Schimmel steht seit Anfang März als Newcomer in der kleinen Nachbarherde neben unserer Weide. Wenn ein Pferd neu in eine bestehende Gemeinschaft kommt, ist erstmal Stimmung und der neue hat nichts zu lachen. Meist arrangieren sich die Pferde schnell und der Neuankömmling hat seinen Platz in der Herde gefunden. 



Zoff ..


... und neue Freundschaften

Mein Beitrag zum s/w Fokus am Montag bei Christa (What I Love)




Den Fotoblog habe ich übrigens ins Nirvana geschickt. Dafür stelle ich wieder mehr Bilder in der fotocommunity ein. Ein - wie ich finde - sehr schönes Foto von meinem Stütchen kann, wer möchte, hier angesehen:  Das Braunpferd





Kommentare:

  1. Ich finde deinen Beitrag überhaupt nicht "unspektakulär", liebe Christiane.
    Ein so hübsches Tier gehört einfach in den Fokus genommen, auch wenn es diesem mal nur seine Decke ist und ob es dem Hengst egal ist, welche Farbe die Decke hat.....na, na, na.....ich weiß es nicht. Aber auf jeden Fall hast du sie toll in den Fokus genommen und auch lila Farbe steht ihm total gut. :-)
    Das glaube ich gerne, dass es ein neues Pferd nicht einfach hat, sich in eine bestehende Herde einzufinden, aber wie du schriebst, ist das hier ja gelungen.
    Auf dem letzten Bild sieht es aus, als würde der Arme noch einen Tritt verpasst bekommen.

    Das Foto deines Stütchens in der Fotocommunity ist wirklich wunder-, wunderschön! :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Schimmel ist jung und reaktionsschnell ... der gezielte Tritt hat ihn nicht erreicht ... dieser jedenfalls nicht ;-)
      Christiane

      Löschen
  2. Liebe Christiane,
    ein Schimmel im Fokus finde ich super. Er hat sich extra für uns umgezogen ... grins, das finde ich gut. Die Szene wo sich die Pferde am zoffen sind, ist ein gelungenes Bild/er. Die strahlen so viel Lebendigkeit aus.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane,
    das große Portrait ist einfach herrlich!
    Von der Serie begeistert mich das 1.Bild ganz besonders. So viel action, toll eingefangen!
    Guten Wochenstart
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Das Foto von deinem Stütchen ist wunderschön! Sehr liebevoll finde ich und ein Gesicht zum Verlieben!
    Der Graue ist auch toll. Ich mag das mit der farbigen Decke und sonst schwarz weiß besonders gern. Das hat was Besonderes.
    LG
    Angie

    AntwortenLöschen
  5. Die Action-Fotos gefallen mir auch ohne Fokus ausgesprochen gut. Pferde verhalten sich da genau wie viele Menschen, wenn ein "Neuer" in eine bestehende Gruppe kommt.
    Ich mag deine Pferdebilder sehr!!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Haha. Ja, das sieht mir nicht gerade nach einer freundlichen Begrüßung mit Kaffee und Keksen aus. ;) Aber du sagst ja, dass sie sich bald dran gewöhnt haben. :)

    Tolle Bilder jedenfalls.....

    AntwortenLöschen
  7. ein schönes tier

    ich habe immer gedacht ein schimmel wäre fast weiß - ok er ist schon deutlich heller wie die beiden braunen

    deine fokus-bearbeitung gefällt mir.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denkt man an Schimmel, denkt man an mystische weiße Pferde. Das geht wohl jedem so :-). Nur wird ein Schimmel nicht weiß geboren sondern mit brauner, schwarzer oder fuchsfarbener Grundfarbe. Erst mit der Zeit wird er immer heller.
      LG Christiane

      Löschen