Montag, 2. Juni 2014

im Fokus: rauchen schadet der Gesundheit

Rauchen schadet der Gesundheit ... trotzdem fand ich gestern diesen prachtvollen Zigarettenautomaten an einer Hauswand. So rückt hier heute ein mittlerweile fast verpöntes Laster farbenfroh in den Fokus  


Original


im Fokus


nostalgisch



mystisch

mein Beitrag zum s/w Fokus am Montag. Ein Projekt von Christa (What I love)




Kommentare:

  1. War nicht irgendwie kürzlich auch Weltnichtrauchertag?
    Das ist schon wirklich ein ganz besonders farbenfroher Zigarettenautomat, liebe Christiane.
    Früher fand man sie an jeder Straßenecke, da hat sich ein bisschen geändert und man trifft sie nicht mehr so häufig an, ist ja auch gut so!

    Wunderschön bearbeitet hast du das Foto, da hat jede Version ihren Reiz, aber ganz besonders gut gefällt mir heute die mystische Version, das ist ganz genau nach meinem Geschmack und dafür gibt es 100 Punkte. :-)

    Für den Mohn war gestern die Sonneneinstrahlung fast ein wenig zu stark. Dann ist es immer schwer, einzelne Blüten zu fotografieren, sie erhalten einfach zu viel Lichtreflexe. Man kann es einem aber auch nie recht machen. *g*

    Danke dir fürs Mitmachen, ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich, bei uns scheint die Sonne!
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns sind sie schon fast aus dem Stadtbild verschwunden. Wer Zigaretten braucht muss ans Büdchen oder in den Supermarkt.
    Umso mehr gefällt mir dein farbenfroher Automat als kleines déjà-vu Erlebnis. Ganz besonders spricht mich heute die letzte Bearbeitung an.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Arti

    PS: Im Mousemade Cafe sind wir keine geschlossene Gesellschaft :) sondern freuen uns über jeden der vorbeikommt und sein Grafikprogramm bereits beherrscht. Über dem header kann man sich anmelden und nach einer Bestätigung kommst du überall ins Forum, da haben wir keinerlei Einschränkungen.

    Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust!

    AntwortenLöschen
  3. Wie praktisch, das kann man sie gleich hineinwerfen, die Kippen,
    am Besten gleich die ganze Schachtel, hihi!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Das letzte Foto sieht klasse aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt, deine Automaten laden einen regelrecht zum kaufen ein. Nur gut das wir hier Nichtraucher sind. Deine Automaten im Fokus bearbeitet gefallen mir recht gut.

    Liebe Grüße von Paula

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn mir deine Bearbeitungen gefallen, so kann ich als kämpferische Nichtraucherin die Auswahl des Motivs nicht unbedingt gutheißen. Auch finde ich das Adjektiv "prachtvoll" nicht angebracht. Die letzte Bearbeitung gefällt mir am besten, vielleicht weil sie was von "bygone era" hat und so sollte es auch sein.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen