Montag, 30. Juni 2014

Mobiler Fokus





mein Beitrag zum Projekt s/w Fokus am Montag bei Christa (What I Love)



Ein Oldtimer vorm Schuppen 1 in der Überseestadt. Mehr alte Schätzchen - eines schöner als das andere - befinden sich im Gebäude. Der Schuppen 1 am Europahafen, ein riesiges Teil von 450 m Länge, ist aufwändig restauriert und umgebaut worden. Neben etlichen Firmen, Gastronomie und  Lofts beherbergt er das "Zentrum für Automobilkultur und Mobilität".



den finde ich besonders nostalgisch. Er ist uns bereits einmal an der Weser am "Tag der Meere" begegnet.






Kommentare:

  1. Richtig schön anzuschauen, diese feinen, alten, aufpolierten Oldtimer!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt weiß ich auch, was ein Mobiler Fokus ist. *g*
    Eine geniale Überschrift hast du gewählt, liebe Christiane.

    Es ist doch zumindest erfreulich, dass die Überseestadt nun viel Kulturelles bietet und bestimmt ein Anziehungsmagnet weiterhin für die Bevölkerung sein wird, nachdem der Hafen weichen musste.
    Der Blaue unten ist wirklich ein schnucklig nostalgischer Kleintransporter. Ich kann verstehen, dass du ihn besonders gerne magst.

    Aber auch der Oldie oben ist schon mehr als sehenswert! Was soll ich zu deinen Bearbeitungen sagen? Ich finde sie alle grandios. :-)
    Ganz besonders gefällt mir die 1. Version, die betonte Linienführung, die Struktur, der Glanz, all das wirkt sich sagenhaft auf das Foto aus. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Die Überseestadt hat ja wirklich eine ganze Menge zu bieten. Mit Sicherheit ist dein Oldtimer ein wunderschönes Stück, das unbedingt in den Fokus gehört. Die Farbe ist auch ganz nach meinem Geschmack, richtig schön dezent.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,
    toll das Auto, wie unterschiedlich die Fotos wirken, am besten gefällt mir das erste und das vierte Bild.
    Hab einen schönen Abend alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. oh, ist das ein schätzchen! schade, dass solche autos nicht mehr gebaut werden.
    mein favorit ist das zweite foto, es schaut aus, als wäre durch die jahre etwas ausgeblichen - das passt sehr gut zum motiv!

    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  6. Was für coole Gefährte :-) Das Auto ganz oben gefällt mir am meisten. Auch die verschiedenen Bearbeitungen sind sehr gelungen und passen zum Motiv :-)

    LG Frauke

    AntwortenLöschen