Donnerstag, 19. Juni 2014

rote Alltäglichkeiten


Laternenschmuck - genauer ist es ein Verkehrszeichen welches besagt, dass diese Laterne des Nachts nicht in Betrieb ist. So wissen zwielichtige Gestalten gleich Bescheid, wo sie sich rumtreiben müssen ;-)


Signalfarbe: -  Die Feuerwehr präsentiert sich


hier geht es nur noch für Flugverkehr weiter


Mohn - wer so zarte Blütenblätter hat, sollte wenigstens eine kräftige Farbe haben



Blickfang "De Liefde".  Der Segler dient als Veranstaltungsschiff



Grabschmuck - das Liebe überdauert alles und das Licht leuchtet Dir auch in der Dunkelheit


mein Beitrag zum Projekt "Alltäglichkeiten" bei Luise-Lotte
Thema ist die Farbe Rot







Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    eine schöne "rote" Sammlung hast Du zusammengestellt. Meine Favoriten sind die Möwe auf dem Warnschild und natürlich der rote Mohn!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane, mir gefällt die Sammlung auch, alles Gute, Klaus

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Auswahl, gefällt mir gut. Das mit dem Laternenband kannte ich in Rot noch gar nicht. Bei uns gibt es nur die blau-weißen an Fußgängerüberwegen. Hab ich wieder was dazugelernt - danke.
    ♥ -liche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,

    das ist wirklich eine ganz bunt gemischte Auswahl an alltäglichen Sachen in roter Farbe. Über deine Zeilen bezüglich der Laterne musste ich jetzt schon schmunzeln. :-) Dann hoffen wir doch, dass sich dort keine Rumtreiber aufhalten werden.
    Der Möwenlandeplatz ist lustig, den hast du samt Flieger super erwischt und den Mohn ins richtige Licht gesetzt.
    Der alte Segler ist ein Eyecatcher mit seiner roten Farbe und bestimmt wird er auch gut für diverse Veranstaltungen gechartert.
    Auch dass du an die Grablichter gedacht hast, gefällt mir und besonders deine Worte dazu. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, der Laternenmast ist originell.
    Super rote Bilder, und auf dem Friedhof gibt es tatsächlich fast nur rote Lichter...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen