Montag, 28. Juli 2014

Autofokus


Original

mein Beitrag für den s/w Fokus am Montag bei Christa. 
Da ich im Moment keine neuen Bremen Eindrücke zu bieten habe, zeige ich nochmal einen der so wunderbar instand gesetzten Oldtimer aus dem Schuppen 1 am Europahafen





roter Fokus


Texturvariationen:  verblasste Erinnerungen an alten Glanz


oder wie ich es am meisten liebe - klassisch schwarz/weiß 



der rote Oldtimer stand auf dem Parkplatz am äußersten Ende vom Schuppen 1.  Schuppen 1, der zu Glanzzeiten des Europa-Hafens eine große Rolle gespielt hat, wo Tabak, Tee und Kaffe und später Südfrüchte umgeschlagen wurden. Das immens große Gebäude mit einer Länge von  über 400 m steht unter Denkmalschutz und dient mittlerweile diversen anderen Zwecken.  


Promenade am Rande des Europahafens - links Schuppen 1
Außer den kleinen Sportschiffen, die am oberen Ende des Hafens an der Marina  festgemacht haben, ist hier - was Schiffe betrifft - nicht viel los los. ... 


andere Richtung - Blick gen Weser




Kommentare:

  1. Bei dem Motiv bekommt der Titel "Autofokus" noch eine ganz andere Bedeutung *ggg*
    Die s/w Bearbeitung ist hier auch mein Favorit. Sehr gut gelungen.

    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Kiste,Super,so ein richtiger roter Flitzer .
    Deine Bearbeitung ist dir auch gelungen.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  3. Wow - das ist allerdings eine andere Klasse als bei mir *lach* - und tolle Bearbeitungen. Mir gefallen sie alle gut, neben dem klassischen Schwarz-Weiß in diesem Fall auch die "verblasste Erinnerung" - das hat was von alten amerikanischen Filmplakaten - ganz toll!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtiges rotes Prachtstück, das auf jeden Fall in den Fokus musste und die Wortspielerei ist absolut passend.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Grandios, liebe Christiane! Ich liebe die Farbe Rot im Fokus, die sieht einfach klasse aus auf S/W.:-)

    Hihi, du hast dich wohl mit Elke/Mainzauber abgesprochen diese Woche, lach!, Beide habt ihr schöne rote Oldies euch ausgewählt.
    Besonders schön finde ich, dass du die rote Tür hinten re. noch mit coloriert hast.
    Auch wieder schön anzuschauen sind die Spiegelungen in den Glasfronten.

    Jetzt laufe ich noch ein wenig die Promenade am Wasser entlang, lasse mir ein kühles Lüftchen um die Nase wehen, denn bei uns ist es nach einem nieder gegangenen Regenschauer megaschwül geworden. Gewitter war auch dabei, aber das hat sich rundum wohl ausgetobt und wir bekamen nur die Randausläufer mit.

    Schön, dass du wieder mit dabei warst. :-)

    War heute auch wieder in unserer Mainmetropole unterwegs und bin vorhin erst nach Hause gekommen.

    Ganz ♥-liche Grüße und für dich eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Hey Christiane,
    ich liebe Oldtimer! Tolle Fotobearbeitung!!
    LG in den Abend von Stine

    AntwortenLöschen