Montag, 4. August 2014

ein Spielschiff im Fokus



ein Schiff für die Kiddies auf einem Spielplatz





noch ein Spielschiff : Miniaturboot im Planschbecken. Dahinter die Admiral Nelson auf der Weser. Wo man Pfannkuchen essen kann und sich dabei vom Ambiente her wie ein Pirat fühlt.  (Essen Piraten eigentlich Pfannkuchen?) 


eins habe ich noch: ein Theater auf dem Wasser, das Theaterschiff Bremen. Hier wird auch gespielt.



wenn man einen Blick über das Heck hinweg unter der Brücke durch auf das gegenüber liegende Ufer riskiert, sieht man in etwa den Aufnahmestandort des folgenden Fotos, welches im Januar entstanden ist. 



vom  gestrigen Ausflug habe ich noch diverse Bremen Bilder - die zeige ich morgen

Kommentare:

  1. Da erinnerst du mich an was: Auf dem Pfannkuchen-Schiff war ich schon ewig nicht mehr - und auf das Theaterschiff habe ich es leider noch nie geschafft, obwohl ich es mir immer wieder vorgenommen habe.....

    AntwortenLöschen
  2. In einer Hansestadt sind die Themen Wasser und Schiff überall präsent :) und die Fokusbearbeitung mit den bunten Buchstaben gefällt mir sehr gut. Sicher haben die Kinder dort viele Möglichkeiten zum Klettern und Toben.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wieder schöne Fotos und das Spielschiff gefällt mir gut - sowohl überhaupt als auch deine Bearbeitungen für das S/W im Fokus-Projekt. Wasser - Schiffe - das sind für mich immer Sehnsuchtsfotos. Na, vielleicht (ganz vielleich) gibt es im kommenden Jahr mal wieder einen Segelurlaub.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Die Bearbeitungen sind wieder klasse Christiane :-)
    Was es heute für Ideen für Kinder gibt ... das gab es früher nicht. Wir haben auf einem Spielplatz auch ein kleines Piratenschiff.

    Bei Pfannkuchenschiff stelle ich fest "so einen herzhaften Pfannkuchen könnte ich jetzt auch vertragen" :-)

    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Heute kann ich wieder Schiffe gucken bei dir, super! Aber nicht nur große sind heute hier die Stars, nein auch die kleinen. Dieses Spielschiff wird bestimmt von den Kids gerne aufgesucht und sie toben sich dort auf. Der Fokus heute sieht wirklich Spitze aus, liebe Christiane. :-)
    Bei uns in der Nähe gibt es auch ein solches Piratenschiff und es macht Spaß, den kleinen Piraten zuzuschauen, wie sie am Steuerrad stehen, drehen etc.
    Toll finde ich auch das nächste Foto mit dem Miniaturboot im Becken mit dem großen Schiff dahinter auf der Weser. :-)

    Dein Schiffsbeitrag heute war auf jeden Fall wieder ganz großes Theater! :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen