Donnerstag, 21. August 2014

Herbst im August


der Herbst steht in den Startlöchern.



 die Wildfrüchte machen sich startklar ...


 ...das Getreide ist abgeerntet




und die Katzen brauchen sich nicht mehr vor der Juli-Hitze ins kühle Blätterwerk zu verkriechen sondern genießen die Sonnenplätze, die jetzt angenehme Wärme bieten

Ich bin hier im Blog am um- und ausräumen. Die Bremen Bilder haben in Zukunft ihren eigenen Platz. Es wird hier für die Pinkys zu eng und ich möchte mich hier auf die Katzen und ihr Umfeld beschränken. 




Kommentare:

  1. Liebe Christiane, die Fotos zeigen eideutig Herbst im August. Es sind aber wunderschöne Aufnahmen. Ich genieße noch ein wenige die Sonne, die sich hier den Weg durch die Wolken bahnt. Scheint bei uns aber wieder schön zu werden. Unser Molly genießt die Sonnenstrahlen auch sehr und liegt gerade wieder ganz flach und lang auf der Terrasse.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    alles ist in diesem Jahr etwas früher dran, also auch der Herbst, leider....
    Wir müssen uns eben jetzt auf die Schönheit des Herbstes konzentrieren, denn er ist ja eigentlich wunder-wunderschön.
    So wie Deine bezaubernde Mieze genieße auch ich jetzt jeden Sonnenstrahl und freue mich über sonnige und trockene Tage/Augenblicke!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. ja, ist denn schon We, äh Herbst, beste Grüße, Klaus

    AntwortenLöschen
  4. Komme eben von der Terrasse bei einer Tasse Kaffee, mit Pullover bekleidet, obwohl die Sonne sehr wärmt, es ist der kalte Wind, der alles schon so herbstlich macht. Ach an den Pflanzen merkt man es, der Sommer geht langsam zu ende. Ich finde das aber auch schön. Alles hat seine Zeit nd nun muß man sich eben umstellen.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,
    hier sieht es auch schon sehr herbstlich aus und ich habe den Eindruck das uns schlichtweg vier Wochen Sommer geklaut wurden. Ich habe ja schon Sorge das die Tomaten noch alle rot werden. Natürlich gefallen den Vierbeinern diese Temperaturen viel besser. Zumindest in den Regenpausen. Aber bei dir scheint die Sonne. Das gefällt deinen Miezen. Schöne Bilder hast du gemacht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Wochenende,alles Gute, Klaus

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christiane,
    deine Fotos geben die Bestätigung: "Es herbstelt im August!"
    Schönes Wochenende!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Es ist wirklich sehr abgekühlt und heute regnet es immer wieder...

    LG Ditschi

    AntwortenLöschen
  9. Yes, fall approaches. Our male hummingbirds have left our area for warmer places south of us. The females will leave soon too.

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ganz wundervolle Fotos, die du von den herbstlichen Eindrücken im August in deiner Collage untergebracht hast, liebe Christiane.:-)
    Alle Getreidefelder sind auch hier abgeerntet und teilweise auch umgepflügt. Hoffentlich lassen einige Bauern sie noch ein wenig länger stehen, damit sich die Feldhamster noch einen Vorrat anlegen können.

    Deine Katzenbilder sind sowieso immer ein Augenschmaus, sie zu betrachten. Bei diesen Temperaturen brauchen sie sich wirklich nicht mehr zu verstecken, sondern können die warmen Sonnenstrahlen einfach genießen.

    Viel Spaß weiterhin beim Umräumen hier auf deinen Blogs. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen