Montag, 6. Oktober 2014

Herbst im Fokus


ich nehme das Herbstbild aus dem letzten Post noch mal als Aufhänger für den s/w - Fokus am Montag von Christa (What I Love)


das ungeschminkte Original 


Bild geschnitten, die Seiten stark abgedunkelt und in eine farbliche Variante umgewandelt, die fast als Fokusversion durchgehen könnte.


eine wärmere Farbversion mit Textur


und - wie immer mein Favorit - eine kontrastreiche  s/w Version



das war mein Beitrag für den s/w Fokus am Montag




Tinkerbell räumt auf
nicht immer werden meine Ambitionen richtig verstanden ..





Kommentare:

  1. Sehr romantisch und schön, Deine Variationen. Im Moment allerdings am meisten in meinem Sinn, die Version mit Katze.... irgendwie dynamisch.

    >LG Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Das passt sehr gut in den Fokus.Toll bearbeitet.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  3. Sehr chic. Wenn ich Tinkerbell wäre, würde ich mir das auch mal genauer ansehen wollen. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,

    dieses Motiv habe ich ja schon so sehr bewundert, es ist auch wirklich ganz toll und ich bin begeistert, dass du es für den Fokus genommen hast. Ich bin ja auch ein Fan vom Abdunkeln der Ecken, das macht sich bei solchen Motiven in meinen Augen ganz besonders gut.:-)

    Ich kann mich nicht für einen Favoriten entscheiden, denn mir gefallen alle Bearbeitungen wahnsinnig gut. Ich scrolle die ganze Zeit schon hoch und runter, es fällt mir wirklich schwer zu sagen, dass eine die schönste ist. Daumen hoch für diese grandiosen Varianten. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christiane,
    was für ein schönes und romantisches Herbstbild! Ich weiß gar nicht, welche Version mir am besten gefällt. Tinkerbell ist ja wie Ayla - die hält Deko auch immer für ein Angebot zum Spielen.

    Liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  6. im barock wärst du bestimmt eine erfolgreiche stillleben-malerin gewesen! deine fotos sind wie immer sehr stimmungsvoll. aber ich muss mich gitta anschließen, mit katze kriegt das ganze ein bissl leben - und ist dann eingentlich kein stillleben mehr ... :)
    wunderschöne herbstfarben!

    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  7. ... was für ein schönes Bild !!!! Die Version mit den warmen Farben und Textur haben es mir besonders angetan.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Christiane,
    eine wunderschöne Herbstdeko.
    Ich finde die warme Version mit der Textur am schönsten und natürlich Tinkerbell :)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christiane,
    sehr schön am besten gefällt mir das Original und die Tinkerbell-Fotos.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn, was man aus einem Bild alles machen kann. Tja, es ist halt eben so eine Sache mit der Kunst: Die einen mögen sie zum Anschauen, die anderen zum Anfassen, nicht, Tinki?
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Wieder ein wunderbares Foto :-) Mir gefällt die Bearbeitung über dem s/w-Bild am meisten *schwärm*

    Hoffentlich wird der Oktober schön golden. Heute sieht es leider gar nicht danach aus *grummel*

    LG Frauke

    AntwortenLöschen