Montag, 10. November 2014

Fokus maritim


Das Original kommt schön bunt daher. Die Weser hat eigentlich eine grau-braune Färbung - jedenfalls kommt es mir regelmäßig so vor. Hier spiegelt sich der blaue Himmel im Wasser und gibt dem Anblick viel Farbe.


einfach das Blau ganz weggenommen ...


die s/w-Version bringt eine große Ruhe ins Bild
was die Textur gleich wieder zunichte macht. Hier hat das Gelb und ein breiter Rahmen seinen Auftritt.



das Original mit Textur


" De Liefde", ehemaliger Frachtsegler mit bewegter Vergangenheit. Der Segler ist mittlerweile nicht mehr auf den Meeren unterwegs sondern wurde als Veranstaltungsschiff umfunktioniert.  Mein Beitrag zum S/w Fokus am Montag bei Christa (What I Love). Mehr Beiträge zum Projekt  HIER 


Mehr aus Bremen:



Kommentare:

  1. Hallo Christiane,

    die Textur nimmt zwar die Ruhe aus dem Bild, lässt es in der Variante mit dem Rahmen wie ein altes Marine-Bild aus Kaiser Wilhelms Zeiten wirken. Abgesehen davon, dass mir das Bild überhaupt gefällt, finde ich die Variante "Original ohne Blau" schön. Solche Spielereien mit dem Fotobearbeitungs-Programm finde ich sowieso immer sehr interessant, weil die Wirkung eines Fotos sich so völlig verändern kann.

    Liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  2. So ein alter Windjammer ist ein tolles Fotomotiv und gibt, in meinen Augen, zusammen mit der Textur und dem Rahmen eine wunderbare Kombination, die fast museumsreif ist.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Das sind samt und sonders tolle Versionen eines Motivs. Mir gefallen auch die Texturvariationen sehr gut.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Also ich muß schon sagen, ich habe gerade deine anderen Bilder angesehen. Da ist mir dieses Bild gleich aufgefallen und ich habe mir gedacht, das wäre doch was für den Fokus. Klasse das du es auch genommen hast. Hat mich mein Gefühl nicht getrübt.
    Das Blau aus dem Bild, nicht schlecht, aber das letzte Bild gefällt mir auch besonders gut.

    Liebe Grüße von Paula

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die schwarze und weiße Schiffe Foto am besten. Wahrscheinlich, weil ich alt bin! Es gibt viele schwarz-weiß-Fotografien von mir!

    Grüße,
    Greg und seine Katzen

    AntwortenLöschen
  6. Das sw/Bild ohne Blau beeindruckt .... Auch das unterste Bild mit Textur erzeugt eine passende Stimmung zu diesem wundervollen Schiff, finde ich!
    Herzliche Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Fantastisch, liebe Christiane, da hast du heute ja ein tolles Schiff mitgebracht und es bekommt hier seinen ganz großen Auftritt. :-)
    Das ist schon irre, wenn wir so schönen blauen Himmel haben, dass er sich selbst im sonst trüben Wasser spiegelt oder? Ich staune da auch immer wieder.

    Du machst es mir aber heute ganz schwer, hier einen Favoriten zu wählen. Ich kann es einfach nicht und finde deine Texturarbeiten wirklich große klasse, und zwar beide. :-)
    Im Fokus kommt das tolle Schiff ganz besonders groß raus, finde ich, aber auch nur S/W macht hier bei diesem Motiv unheimlich viel her. :-)

    Bin spät dran mit dem Kommentieren, aber heute war wieder etwas ein Kampftag bei mir mit Putzarbeiten und viel Gartenarbeit.

    Ganz liebe Grüße, einen schönen Abend und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christiane,
    sehr schön das Bild, mir gefällt das Original am besten, aber auch die Schwarzweiss-Variante finde ich sehr interessant.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das Schwarzweiß-Bild mit Textur schafft einen ganz anderen Eindruck, man glaubt ein altes Schiff vor sich zu haben!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christiane,
    dies ist eine wunderbare Serie.
    Erstaunlich wie jedes Bild - je nach Bearbeitung - anders wirkt.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  11. Das Original gefällt mir auch am Besten,wobei die anderen Versionen auch ihren Charme haben...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das mit Textur find ich echt klasse. Aber auch das 2 hat viel Charme :)

    AntwortenLöschen
  13. Bild 1 und 2 sind meine Favoriten :-)

    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Wow , die Textur Bearbeitungen gefallen mir gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen