Montag, 1. Dezember 2014

Kugeln im Fokus

Im Zuge des adventlichen Schmückens habe ich dieses Foto von einer Glasvase mit alten nostalgischen Kugeln gemacht.  Es eignet sich gut für die montägliche Spielerei mit dem s/w Fokus
Mein Beitrag für Christas Projekt "s/w Fokus am Montag"


links das Original, rechts ist es bereits mit einer Textur versehen, die ein wenig mehr Wärme und  Farbe ins Spiel bringt


Fokusversion und s/w Interpretation

einen hab ich noch ... auch fast eine Fokusversion



mehr Beiträge zum s/w Fokus wie immer bei Christa  von "What I Love"



Kommentare:

  1. ich glaub, diesmal ist das letzte foto mein favorit. auch das schwarz/weiß bild gefällt mir sehr gut, da kann man der fantasie freien lauf lassen und sich die kugeln in allen erdenklichen farben ausmalen. bei mir kommt das fotografieren zurzeit zu kurz.

    ich wünsch dir eine schöne adventzeit! susi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, liebe Christiane! Das Glas mit den hübschen Kugeln ist wirklich eine ganz tolle Deko, aber auch einen Stern kann ich darin entdecken. :-)

    Das fällt mir heute sehr schwer, mich hier für einen Favoriten festzulegen, denn mir gefallen wirklich alle Versionen sehr sehr gut.
    Auch die texturierte Version passt hervoragend zum Motiv, wobei die letzte richtig schön nostalgisch wirkt. :-)

    Freue mich, dass du wieder beim Fokus mit dabei warst und schicke dir ganz liebe Grüße, hab einfach eine wunderschöne 1. Adventswoche:-)

    Christa

    AntwortenLöschen
  3. .... das letzte Bild ist der Hammer, wunderschön ..........
    Das Glas mit den bunten Kugeln gefällt mir recht gut. Schön das du es für den Fokus genommen hast.

    Eine schöne Adventszeit wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön.Und nun fällt mir ein ,dass mein leeres Glas( genau das selbe ) auf dem Schrank ,auch noch leer da steht.
    Da werde ich gleich mal die Kugeln aus dem Keller holen......
    Bin schon weg....Liebe Grüßle......

    AntwortenLöschen
  5. Schön sieht das aus, liebe Christiane. So ein mit Kugeln gefülltes Glas schmückt auch eines meiner Adventsgestecke. Mir gefallen auch alle Bearbeitungen sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. ...das ist eine sehr schöne Dekoration, liebe Christiane,
    wobei mir das mit der Textur am besten gefällt, weil es etwas wärmer wirkt...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Motiv hast du heute ausgesucht und zwischen den vielen Bearbeitungen kann ich mich gar nicht für einen Favoriten entscheiden, denn sie sind alle total hübsch.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefallen alle Fotos.Eine hübsche Deko...
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. das sind sehr schöne Bearbeitungen.

    die gelbe Kugel die vor dem Glas liegt, besitze ich in rot, sie müsste ca von ende der 70er sein

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. deine Fotospielereien mit den Glaskugeln in der Vase gefallen mir alle sehr gut.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde auch, jeder Fokus sieht gut aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann ja eigentlich immer einen klaren Favoriten aus deinen Bearbeitungsserien benennen, aber dieses Mal machst du mir das unmöglich. Alle Varianten (nur die s/w nicht) finde ich richtig klasse :-)

    LG Frauke

    AntwortenLöschen