Montag, 19. Januar 2015

schlechtwetterfokus


gestern bei Schneeregen an der Weser - sieht schon im Original aus, als hätte man eine Fokusversion vor sich 


aber nein, erst hier ist der Hinter- und Vordergrund ohne Farbe ...


s/w wie immer mein Favorit


und noch einmal etwas weichgezeichnet. Die Enten kümmert es nicht. Das Wetter geht ihnen auch auf den Keks. 


Mein Beitrag zu Projekt s/w Fokus bei Christa (What I Love)




mehr von diesem Ausflug:




Kommentare:

  1. Da hattet ihr gestern also Schneeregen, liebe Christiane. Wir waren etwas besser dran, hatten schönen Raureif und es kam später sogar ein wenig die Sonne durch.

    Ja, zwischen dem 1. und dem 2. Bild ist kaum ein Unterschied zu sehen, aber so ist das halt bei einem solchen Wetter in dieser Jahreszeit. Trotzdem hat das Ausgangsfoto schon etwas Magisches, auch wenn ein solches Wetter einem auf den Keks geht.
    S/W kommt hier sehr gut rüber, gerade bei solchen Motiven.
    Vielleicht wäre es interessant gewesen, den Fokus noch mal bei diesem S/W-Bild zu setzen.

    Ganz romantisch wirkt die etwas weich gezeichnete Version, da kann man glatt ins Träumen geraten.:-)

    Freue mich, dass du wieder dabei bist in dieser Woche!

    Liebe Grüße. hab eine schöne neue Woche und ich drücke die Daumen für mal wieder besseres Wetter
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Auch Schlechtwetterfotos haben ihren Reiz, wie ich hier mal wieder feststellen muss. Aber das Aufraffen, bei diesem Wetter vor die Tür zu gehen ... ;-)

    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Am Wetter kann man ja nichts machen, aber die Umwandlung in ein S/W Bild gefällt mir dann wiederum sehr gut.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. oje, schneeregen ist so ziemlich das blödeste wetter, das es gibt! wir hatten gestern noch glück - strahlendblauer himmel für eine weile! heute ists trüb und grau, montagswetter halt ...
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  5. Schlechtwetterfokus gefällt mir sehr !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  6. Es kann nicht immer die Sonne scheinen ..... deine Bilder sind gut geworden. Dein letztes Bild gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christiane,
    ein sehr schönes Foto, ich würde heute auch das s/w-Foto am schönsten finden.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. das Wetter an sich ist auf diese Art zwar nicht so angenehm - aber die Fotos wirken besonders interessant - finde ich. Ich mag die Stimmung.
    Deshalb gefallen mir auch das Originalfoto und das Fokusbild gleichermaßen sehr gut.

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Christiane,
    auch bei schlechtem Wetter kann man schöne Fotos machen.
    Mir gefällt das s/w Foto besonders gut, aber auch das Fokusbild ist gut geworden.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Das stimmt , liebe Christiane , das schwarz - weiß Foto hat seinen ganz eigenen Charme . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen