Freitag, 13. Februar 2015

an Tagen wie diesen

Tage wie heute, der wie der Frühlingsanfang persönlich daherkam, wissen auch die Pinkys zu genießen. Selber wirft man seine Winterdepression über Bord und geht wohlgemut daran, den Winter ein wenig weg zuräumen.Und so habe ich denn das kleine Beet vor der Scheune von einem halben Meter Eichenlaub befreit. Darunter  fand sich verheißungsvoll schon das ein oder andere Blättchen Katzenminze. Frau Pieselschön war die erste, die das entdeckte, dicht gefolgt von Twinkle, der natürlich diese Köstlichkeit für sich haben wollte. Wir sehen, wie Frau Pieselschön das Weite sucht und Twinkle sich vergewissert, dass er nun der alleinige Schnüffler vor Ort ist.




Es muss beglückend sein, den ersten Stoff des Jahres ganz für sich zu haben. 



und was macht man, wenn man glücklich und bekifft ist ... richtig: rumkugeln


es kugelt sich auch wunderbar zu zweit, allerdings sollte man Abstand von den Katzenmädchen halten sonst kommt es zum Eklat


Tinkerbell ist etwas säuerlich


ehe es zum äußersten kommt sorgt Mama Pinky für ein Ablenkungsmanöver


die Kinder sollen sich schließlich vertragen




Bilder vom Rest der Katzenbande folgen in Teil 2:   KLICK



Kommentare:

  1. Entzückend!
    So frühlingshaft schön ist es hier bei uns aber noch nicht..

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  2. Winter besuchte in diesem Jahr nicht! Ich muss mein Katzenminze-garten überprüfen. Das kann heute wachsen auch. Deine Katzen genießen wirklich die Katzenminze und die Sonne! Eine gute Foto-Geschichte.

    Grüße
    Greg und seine Katzen

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder! Und jetzt bin ich fast ein bisschen neidisch, dass ich mich heute nicht auch einfach getraut und mich auf dem Boden gerollt habe. ;))

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  4. Kugeln im Doppelpack. Die Bilder sind so schön. Ich hoffe ja das sich der Frühling am Wochenende auch bei uns einfindet.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. So zauberhafte Fotos.Katzenminze lieben unsere Mädels auch,aber auch die Katzen aus der Nachbarschaft kommen gerne vorbei...
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. ich hoffe für uns alle, dass die kalte Jahreszeit bald ein Ende hat!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Christiane, die Fotos von deinen Stubentigern sind immer wieder eine Augenweide, toll beschrieben und man meint, mitten im Geschehen zu sein. :-)
    Gestern war es noch ein wenig bescheiden bei uns mit der Sonne, aber heute strahlte auch sie viele Stunden vom Himmel und die Temperaturen nach anfänglichem Raureif am Morgen gingen dann doch noch auf 5°.

    Ach ja, da räkelt man sich doch gerne in der Sonne oder geht auf Entdeckungsreise und wenn man dann auch noch die erste Minze entdeckt, dann war für die Stubentiger der Tag gerettet.
    Das 4. Foto, das große, ist heute mein absoluter Favorit. Typisch Katze......diese Pose des Anschleichens!
    Aber auch die Räkelbilder und überhaupt......alle, treffen es auf den Kopf....der Frühling ist im Anzug. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christiane,
    das sind ja wieder süße Fotos von Deiner Katzenbande! Und Deine Texte passen wunderbar zu den Bildern! "Bekiffte Katze" - das ist einfach göttlich!
    Herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  9. Bekiffte Katzen - das ist köstlich! Liebe Christiane, das sind einfach wieder herrliche Katzenbilder. Danke.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Very funny post about the cats, the beautiful day and the few bits of catnip that caused the "kitty buzz"
    Mindy
    Moe
    Mike
    Cookie

    AntwortenLöschen
  11. Very funny post about the cats, the beautiful day and the few bits of catnip that caused the "kitty buzz"
    Mindy
    Moe
    Mike
    Cookie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christiane,
    Ihr habt ja ein tolles Frühlingswetter! Da ist es kein Wunder, dass die Katzen so genüßlich draußen herumstreifen und sich sonnen.
    viele liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Ohjaaaaa, wir haben das sonnige Wochenende auch genossen und das war auch gut so. Ab Dienstag wurde das Wetter eher wieder so lala und ab heute Nacht und morgen ist Regen angesagt. Sonntag dann etwas Besserung in Sicht. Ich stelle mich also morgen auf einen eher gemütlichen Tag zu Hause ein :-)

    Die Bilder von deinen Sonnen-Katzenminze-Anbeter sind herrlich *lach*

    Du solltest noch so manche Stelle damit bepflanzen, für jeden der Pinkys eine ;-)

    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Die kugeligen Kätzchen sind zu goldig ;) Sind sie wirklich von der katzenminze bekifft? Echte Katzenminze macht unseren Kater gar nicht an, doch er mag sein Kissen mit Katzenminze und Baldrian ....liebe Grüsse kalle

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ja wunderschöne Fotos und nette Bildbeschreibungen von deiner Katzenbande. Unsere Katze ist auch immer ganz scharf auf die Minze, da werde ich sogar angefaucht, wenn ich mich in ihre Nähe traue.
    Mit lieben Grüßen von Sybille

    AntwortenLöschen
  16. Wir sehen uns so gerne eure Bilder an.
    Auch heute hat es wieder richtig Spaß gemacht, die Pinkys in der Frühlingswelt zu bestaunen.
    Hier bei uns wird bei diesem tollen Wetter derzeit übrigens auch fleißig durch die Gegend gekugelt :D

    Liebe Grüße,
    eure Betty und Mimi

    AntwortenLöschen