Montag, 20. April 2015

sie ist da - ein grüner Fokus



Sie ist da, die Alex. Kam am Samstagnachmittag weseraufwärts  im Schlepp von "Greif" und "Fortuna", die sie sicher in den Europahafen gebracht haben.  Wir haben sie am Weseruferpark begrüßt.  Ich nehme das Erkennungmerkmal dieses Schiffes, die markanten grünen Segel (besser das markante grüne Segel) kurz mal in den Fokus. Mehr Bilder über die alte Alexander von Humboldt im Bremen Blog 






Kommentare:

  1. Schön, dass sie wieder da ist und von allen, ob nun mit oder ohne Hund, so lieb begrüßt wurde. Natürlich muss bei einem so bekannten Schiff auch das markante Segel in den Fokus kommen und über dem blauen Wasser macht es sich in natura auch ganz fokusmäßig :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Foto und eine tolle Bearbeitung!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Habe es drüben schon geschrieben, dass ich mir dieses Ereignis auch nicht hätte durch die Lappen gehen lassen.
    Ganz klar, dass das Erkennungszeichen dieses Seglers in den Fokus muss. :-)
    Nur das Segel wäre farblich zu wenig für den Fokus gewesen und er hätte verloren ausgesehen. Du hast es geschickt gelöst und auch den Schiffsrumpf hinzugenommen. Man weiß nun, was es mit dem besagten Segel auf sich hat. :-)

    Liebe Grüße, danke, dass du mit dabei warst und eine schöne neue Frühlingswoche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Ist die traumhaft schön! Danke fürs Mitnehmen, ich liebe Schiffe und diese ganz besonders!
    Ganz liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  5. So etwas habe ich noch nie gesehen, ein grünes Segel. Toll das du uns hier das Foto gezeigt hast. Klar gehört die grüne Farbe in den Fokus. Toll gemacht.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes und wahrscheinlich auch altes Schiff. Und wie gut, dass sie auf jeden Fall nicht ganz in Rente geht und noch Besucher bzw. Gäste zukünftig beherbergen darf. :-)

    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Muss ich mir sofort ansehen, alles was sich auf dem Wsser bewegt, interessiert mich sehr. Schön, Dein Fokus auf das Segel gesetzt. Toll!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Die Bilder sind wirklich toll!
    Schade, dass ich das verpasst habe. :/

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen