Montag, 21. September 2015

Schiff ahoi


wie immer werde ich meiner Entscheidung, hier nur noch die Pinkys unter zu bringen, untreu.  So viele Fotos wie in den vorangegangenen Jahren mache ich nicht mehr von den Katzen.  Es wird auf die Dauer auch langweilig: immer die gleichen Posen, die gleiche Location.  Seit Paulchen nicht mehr da ist, ist es auch nicht mehr so lustig in dem Haufen.  Keiner sorgt mehr für Bewegung und Aktion. So streue ich mal wieder ein paar Bremen Fotos ein - Schiffe gucken und Schiff fahren. Jawoll - Schiff ahoi - auch wenn es nur eine ganz kurze Fahrt war mit dem Schiff N° 2 vom Martinianleger ...


vorbei an dem guten alten Pfannkuchenschiff (das mich dazu verleitet, mich mal wieder am s/w Fokus bei Christa zu beteiligen), bis zum Weserport (hinten bei dem markanten Wesertower)

der Beitrag zum S/w Fokus bei Christa (what I love) die Gallionsfigur vom Pfannkuchenschiff "Admiral Nelson)


Original


der Geier stolze Vogel am Bug in s/w


und im Fokus


Wie man sieht, die Pinkys sind auch mit von der Partie. Hier das Frl. Tinkerbell im Rettungsboot derweil die Jungs beim Käptn rumhängen. Ja, geregnet hat es auch - aber in akzeptablen Minimengen. 





Kommentare:

  1. Ich hoffe aber, wir werden immer mal wieder Fotos von deiner lieben Bande zu sehen bekommen, liebe Christiane.
    Und am Wasser herumstreunern, das darfst du auch jederzeit, denn Schiffe gucken, ist immer super!
    Ein Glück, dass sich Frl. Tinkerbell einen Regenschirm mitgebracht hat, kann man bei diesem Wetter echt gebrauchen, aber heute hatten wir noch mal schönsten Sonnenschein. :-)
    Das Pfannkuchenschiff ist einfach zu schön und ich freue mich, dass du die Gallionsfigur in den Fokus genommen hast. Der güldene Kerl sieht in Gold auf S/W richtig edel. aus. :-)

    Liebe Grüße, danke dir, dass du wieder mal mitgemacht hast und hoffe, es war nicht zu anstrengend für die Augen, hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe zwar nicht besonders gut mit dem rechten Auge aber im Moment sind die Augen nicht mehr so "müde" wenn ich länger vor dem PC sitze. Wer weiß, woran das liegt. Ich hoffe, es bleibt so.
      LG Christiane

      Löschen
  2. Ich mag deine Haneatin blog. Das ist sehr Klasse. Ich denke, dass du den Pinkys hier behalten solltest. Wir sind nie von schlafenden Katzen müde! Du sollst deine Freundinnen nötigen, den Hanseatin blog in JEDEM Posten zu besuchen! Drehst du ihre Arme! Schlagen Sie Ihre Schiffe dort ebenso an! Du verdienst, von mehr Leuten gesehen zu werden!

    Grüße,
    Greg und seine Katzen von ihrem neuen "Haus".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr nett von Dir, Greg. Danke.
      LG Christiane

      Löschen
  3. Ich sehe die Katzen Bilder auch immer wieder gern...Aber diese gefallen mir auch...

    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Also ich persönlich kann das total nachvollziehen, dass du hier auch andere Fotos zeigst. :-) Unsere Katzen hatten auch sehr lange eine eigene HP/Blog. Aber man zeigt sie halt tatsächlich meist in den gleichen Positionen und ich hatte auch keine Lust mehr, auf Dauer 2 Blogs zu pflegen und so wurden die beiden Blogs irgendwann zusammengelegt. :-)

    Wieder mal schöne Schifffotos. Das obere ist ein schöner Farbtupfer im sonst grauen Wetter zur Zeit. :-)

    LG Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ich persönlich finde es auch gar nicht schlimm bei anderen immer wieder die gleichen Katzen in gleichen Positionen zu sehen. Stört mich irgendwie nur auf meinem eigenen Blog, weil ich denke, ihr seid dem überdrüssig. ;-)

      Löschen
    2. Ich schaue immer gerne in blaue Augen :-) auch ohne zu kommentieren. Man freut sich einfach darüber.
      Ich suche für mich und die Pinkys immer nach spektakulären Sachen, Bewegung halt. Das ist sehr schwierig, weil die immer dann Aktion machen, wenn man gerade mit der Kamera nicht schussbereit ist. Ich schaue erwartungsvoll nach links und die jagen sich rechter Hand durch den Garten. Ist halt so.
      LG Christiane

      Löschen
    3. Und du kannst sie wenigstens noch in Garten, Hof und Drinnen fotografieren. Bei mir gibt es ja leider nur die Wohnung :-(

      Löschen
  5. Die Katzen mit auf dem Schiff?? Find ich toll. Die Bremer Eindrücke sind sehr schön, ich liebe Hafenstädte. Mich würden Katzenfotos aber niemals über werden. Zumal Deine sich schön in Pose setzen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christiane,
    auf dem Original geht die schöne Galionsfigur fast unter, aber im Fokus sticht sie richtig hervor.
    Tinkerbell wartet mit dem hübschen Regenschirm geduldig auf Sonnenschein :-)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Nicht nur die schöne Gallionsfigur gefällt mir ausgezeichnet, sondern auch der Inhalt des Regenschirms mit dem schönen Wolkenhimmel.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Christiane,
    gerade habe ich bei Frau Sonnenhut die farbbearbeiteten Fotos bewundert und jetzt bin ich mal wieder bei Dir vorbeigeschneit und muss sagen, der Effekt gefällt mir wirklich gut. Deine Fotos sind ebenfalls ganz wunderbar geworden. Wie sich das menschliche Auge auf den farbigen Anteil im Bild focusiert ist wirklich erstaunlich.
    Ich hoffe auch in deinem Garten läuft alles rund und ich würde mich ja auch immer wieder über Gartenfotos freuen ;-)
    Rosige Gartengrüße sendet Dir Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Garten wäre auch mein Thema. Leider ist er gerade durch das Fallobst eine Domäne für Wespen und Hornissen. Nicht gut für einen Allergiker. Nur der vordere Teil ist allergenfrei - wenn es die Tage wieder schöner wird schau ich mal was der Fotoapparat aufspürt :-)
      LG Christiane

      Löschen