Sonntag, 3. Januar 2016

so nun auch nicht



Kaum hat man den Wunsch nach Schnee geäußert, ist welcher da. Leider begleitet von einem fiesen Ostwind. Na gut, man kann nicht alles haben oder man muss sich präziser ausdrücken: nächstes mal bitte Schnee verbunden mit frostkaltem, sonnigen Winterwetter. Wenn das mit den Wünschen weiter so klappt dieses Jahr wäre das sehr zufriedenstellend.
Die Pinkys finden den Schnee doof.  Bis auf Hermann sind alle im Warmen. Tinkerbell hat kurz ein paar Hopser für die Kamera gemacht und ist dann schnell wieder mit mir ins Haus.



es gefällt ihr nicht wirklich ...

Kommentare:

  1. ah, wie süße bilder, zucker süß wie die katze durch den schnee taps
    bei uns ist sehr kalt aber keine schnee zu sehen
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    ich liebe den Schnee nur nicht beim Autofahren. Tolle Fotos hast du gemacht, Tinkerbell hast du super eingefangen. Der Franzl hat heute vermutlich das erste Mal in seinem Leben Schnee unter den Pfoten gehabt, der ist voll erschrocken gewesen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Vermutlich hat sie es nur für Dich getan, damit Du schnell auf den Auslöser drücken konntest und auch wieder rein durftest :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe, ihr behaltet den Schnee für euch - ich will ihn nicht ;)
    Aber die Fotos sind wunderschön...so aus dem warmen Arbeitszimmer heraus betrachtet ;)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,
    dafür dass Schnee nicht besonders gefällt, hopst sie ganz toll durch den Schnee und der Schnappschuss ist ein Augenschmaus.
    Ich wünsche dir für 2016 Gesundheit, Glück und dass die kleinen oder auch großen Wünsche in Erfüllung gehen.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  6. jaja, man muss sich genau überlegen, was man sich wünscht ...
    bei uns ist alles bloß angezuckert, windig und kalt soll es auch sein, aber ich war heut noch nicht draußen :)
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  7. Ach guck an - ihr habt Schnee! Also zumindest auf den Fotos find ich das klasse. Hier war's nur nasskalt und auf meinem Spaziergang matschig.
    Liebe Grüße
    Elke
    ___________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  8. Wenn der Schnee schon so tief ist, kann Katz' ja auch nur noch mit ein paar kraftvollen Hopsern dem Weiß entkommen ;-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  9. Ostwind ud Wasserschleppen zu den Draußentieren.
    Nee, ich mags auch nicht !!! Liebe Neujahrsgrüße Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Sieht schön aus der Schnee... Den zu wünschen nützt bei uns nicht viel.... aber den Ostwind habe ich mir auch nicht unbedingt gewünscht.... was soll's, das Wetter können wir zum Glück nicht selber machen...
    Wünsche dir und einen Vierbeinern ein frohes neues Jahr
    Heb's fein
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Herrliche Bilder ! :-) Schön anzusehen ist der Schnee auf jeden Fall *ggg*. Aber ich muss auch keinen haben. Hab ich auch nicht, denn Deutschland ist ja quasi direkt hinter dem Rheinland wieder mal zweigeteilt. Überall Minustemperaturen und das teils im zweistelligen Bereich und teils Schnee und bei uns ... gestern 6 Grad und Regen. Im Moment ist allerdings auch nur 2 Grad. Ist ja aber noch früh. :-)

    Auf jeden Fall schöne Bilder. :-)

    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Wir haben keinen Schnee, es ist zu warm.
    Das Filmchen ist toll, es hat mir Spaß gemacht zu beobachten, wie Tinkerbell so schön spielen kann!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Hihi... wie man's macht, wird sich wohl der Wetterfrosch sagen. Auch bei uns ist ein klitzekleines bisschen Schnee eingetrudelt am Montag... mittlerweile aber vom Regen wieder weggeschwemmt worden. Mir soll's recht sein, ich bin da wohl eher kätzisch veranlagt und kann gut auf das weisse kalte Zeugs verzichten.
    Grutzli
    Alex

    AntwortenLöschen
  14. Der Schnee ist kalt auf die Pfoten der Katze! Besser, innen zu bleiben! Schönen Schnee Fotografien.

    LG
    Greg und seine Katzen

    AntwortenLöschen
  15. tolle Bilder wieder, mein Tommy hat sich gar nicht erst rausgewagt, es waren aber auch nur wenige Zentimeter. Vielleicht wartet er auf mehr.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Dieses Wochenende kommt wohl nochmal Schnee, bekommen wir dann wieder schöne Bilder?

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christiane,
    für das neue Jahr noch meine allerbesten Wünsche für Dich!
    Bei uns ist der Winter erst am Wochenende angekommen.
    Ich bin ja bekanntlich kein Fan der dunklen und kalten Jahreszeit und insofern immer wieder überrascht, wie unser kleines Zwergkaninchen fröhlich im Schnee herumhüpft...

    Winterliche Rosengrüße von Christine

    AntwortenLöschen