Sonntag, 24. Januar 2016

Winterkunst


Am vergangenen Donnerstag hatte der Winter sich völlig verausgabt aber leider vergessen, tagsüber die Beleuchtung einzuschalten. So ließen sich die Gebilde, die er des Nachts geschaffen hatte gar nicht gebührend bewundern.


 der Gehilfe Frost hatte seine Spuren in wunderbaren Kunstwerken hinterlasen


überall bizarre kleine Stacheln



und mit Reif überzogene Strukturen



die Katzen waren nicht sehr überzeugt von den piekigen Gebilden



am Tag darauf hatte jemand den richtigen Schalter gefunden und die Winterkunst ins rechte Licht gerückt


und so hatten wir und der Winter doch noch unseren Spaß



obligatorisch um diese Zeit: das Miezen-Fotobuch vom letzten Jahr

Vollbild anklicken sonst braucht man eine Lupe

Kommentare:

  1. dsas sind ja wieder mal wunderbare fotos! ja, auch der winter hat seine schönen seiten! das licht auf dem letzten katzenfoto ist einfach traumhaft!
    lieben gruß in den verschneiten norden, bei uns taut die ganze pracht gerade wieder weg ...
    susi

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schöne Bilder !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  3. unglaublich schöne Fotos ...!!!

    AntwortenLöschen
  4. Boah was für tolle Fotos, so schön kann Winter sein, neben den Katzenfotos ist mein heutiger Favorit das Spinnennetz, super fotografiert liebe Christiane
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christiane
    Wow, was für herrliche Winterfotos. Das eisige Spinnennetz ist ein Traum und das schreibe ich, obwohl ich beim Anblick von einer Spinne schreiend davon laufe. Aber die Mimik Deiner Mietzen sagt auch deutlich aus, was sie von der Winterpracht halten *kicher*. Einfach herrlich, wie die sich anstellen können.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Die großen Bäume sind besonders schön. Glücklich, dass die Katzen dickes Fehl haben!

    Grüße, Greg und seine Katzen

    AntwortenLöschen
  7. Wow - alleine deine Katzenbilder sind schon ein absoluter Traum, aber die Winterbilder sehen auch aus wie aus einer Märchenwelt.
    Ganz und gar wunderschön ;)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christiane,
    deine Fotos sind mit und ohne Beleuchtung wunderschön. Und mit dem Katzenbuch hast du einen absoluten Hit gelandet. Ich bin begeistert.
    Herzliche Grüße
    Elke
    _________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christiane,
    wundervolle Winterbilder, die Du da gemacht hast!
    Mich friert es fast, wenn ich sie ansehe...
    Bei uns wirkt das Wetter in dieser Woche schon so, als ob der Frühling beginnen wollte, mal sehen..
    Rosige Wintergrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christiane,

    leider konnte ich dein Album nicht betrachten: "The online version of your photo book is not ready yet.Please try again later or contact our customer service if it's still not available after 24 hours".

    Versuche es später noch einmal!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christiane,

    leider konnte ich dein Album nicht betrachten: "The online version of your photo book is not ready yet.Please try again later or contact our customer service if it's still not available after 24 hours".

    Versuche es später noch einmal!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Deine "Winterkunst" ist atemberaubend schön. DANKE!

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Jetzt hat es mit dem Öffnen deines Albums geklappt!

      Die Fotos sind - wie erwartet - traumschön. Danke fürs Zeigen^^

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  12. Das sind wunderschöne Bilder Christiane ! Die Natur ist doch der beste Designer :-)
    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  13. wunderschöne Winterkunst!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Wow, liebe Christiane, sind das wunderschöne Winterfotos. Auch wenn der Winter von mir aus jetzt nach Hause gehen kann, ist das, was du hier mitgebracht hast, allererste Sahne.:-)
    Bei deiner Winterkunst bleibt einem der Atem stocken, das 1. Foto dazu ist Postkarten reif, aber auch alle anderen einfach super.

    Dein Katzenbuch ist wunder-, wunderschön geworden.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Das Buch "muss" man einfach im Vollbildmodus anschauen, ein Genuss deiner Lieblinge durch die gesamte Jahreszeit. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen