Sonntag, 10. April 2016

Kitsch und Kunst


Es ist ein wenig her seit hier News zu lesen waren.  Mal wieder ist es die Schulter die muckt und mich zu relativer Untätigkeit verurteilt.  Seit Anfang des Jahres bin ich Dauergast bei Arzt und Physio. Letztes Jahr erfolgreich wegen der Schulter akupunktiert will dieses Jahr so recht keine Maßnahme greifen.  Trotz alledem ...

 Es ist Frühling geworden






Mit Beginn des Frühlings findet in Bremen der Flohmarkt wieder auf der Bürgerweide statt.  Da haben wir heute doch gleich mal einen Blick riskiert.


Für den angebotenen Schrank gibt es gleich am Nachbarstand Zierrat, Nippes, Geschirr und altes Spielzeug was man dekorativ in der Vitrine präsentieren kann.  Früher hätte mich so ein altmodischer Schränkchen wohl gereizt - heute stehe ich mehr auf praktische Möbel vom Elch.


Auch Pferde werden angeboten - die passenden Sättel gibt es ein paar Stände weiter


gebrauchtes Schuhwerk bereits komfortabel eingelaufen, Klamotten, dekorative Bilder und ein Engel, der betet, dass die neu erstandenen Treter auch bequem sein mögen.


Die beiden Engel auf den oberen Fotos sind vom Flohmarkt zu uns gezogen .. 


... und einige Katzen. *räusper*  Ich weiß, Kitsch muss man mögen. Aber die mit den großen Ohren finde ich echt super. Die blaue passt zu meiner düsteren Blues-Stimmung und die große im Hintergrund hat ein hübsches Halsband. Diese Figürchen können natürlich nicht mit halten mit ihren lebendigen Vorbildern und so werfen wir abschließend noch einen Blick auf Tinkerbell, die versucht, ein widerspenstiges Ästchen vom Baum zu zupfen.








Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    wie toll ihr hattet auch die Möglichkeit für einen Flohmarktbesuch, ja die Katze mit den langen Ohren die hätte ich sicher auch gekauft, schöne Fotos hast du gemacht von Flohmarkt und Katzen, superschön mal wieder deine Katzenfotos.
    Alles Gute für deine Schulter und einen guten Wochenstart
    wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. So ein bisschen kitsch schadet nie! Ich sammle beispielsweise seit 30 Jahren Schneekugeln!

    AntwortenLöschen
  3. Was ein toller Schrank, hätte mir gleich gefallen und ist vermutlich nicht zu bezahlen!

    Schön, Dich hier wieder zu lesen und ich hoffe, Du findest was gegen die Schmerzen.
    Ich kenne es nur zu genüge, hier will auch gerade nichts so richtig greifen.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh je die Schulter, ich hatte früher auch schon so meine Probleme damit, erst rechts und ein Jahr später dann links. Bereits bei den ersten 12 Physios konnte ich es vor Schmerzen nicht aushalten und habe vorher immer Schmerztabletten eingenommen. Das war aber kein Zustand, deshalb habe ich die Therapie abgebrochen und privat Übungen gemacht. Seit gut fünf Jahren bin ich jetzt wieder schmerzfrei und hoffe, dass es auch so bleibt.
    Deine kleinen Kätzchen sind auf jeden Fall ein Hingucker.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch nicht so recht überzeugt vom Nutzen der Physiotherapie. Der Schmerz-Prozess scheint sich dadurch wieder neu zu entfachen.
      LG Christiane

      Löschen
  5. Über einen Trödelmarkt laufen ist einfach nur schön. Kein Wunder, dass du so ins Schwärmen geraten bist, liebe Christiane!

    Was Kitsch ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Ein wenig davon gezielt gestreut, geht immer. Finde ich ;)

    Freue mich, dass du dich mal wieder gezeigt hast!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Ooooooh, der Schrank ist toll ! Passt allerdings nicht zum Rest in unserer Wohnung. :-)

    Also nix gegen gebrauchte Klamotten ... aber getragene Schuhe müssen es dann nicht sein *ggg*.

    Wunderbare Impressionen ... sowohl von Katzis, Trödel und Kitsch. :-)

    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  7. mir gefallen alle katzen ;), der schrank und bremen!
    flohmarkt auf der bürgerweide, direkt nach der osterwiese?
    lg kelly

    AntwortenLöschen
  8. Hope your shoulder improves! We love your flea market, lots of lovely things!

    Mindy
    Moe
    Cookie
    Mike

    AntwortenLöschen
  9. Tinkerbell ist zum Brüllen. :D

    AntwortenLöschen