Montag, 3. Juli 2017

Sommergäste

Unsere Weidehelfer (mehr hier) sind wieder da. Die Spielkälber von diesem Jahr machen das, was auch die vom letzten Jahr gemacht haben : Unsinn. Ein beliebtes Spiel ist, den Schlauch aus der Wanne zu ziehen und vor der Tränke eine Überschwemmung anzurichten. Alle kleinen Kinder spielen eben gerne im Matsch. 











Kommentare:

  1. Lach, solange sie es dürfen und ihr auch euren Spaß habt, ist alles ok. Besonders das zweite Bild hat es mir angetan, super, wie das Kalb da gerade am Schlauch zieht. Zum Glück können sie sich nicht gegenseitig nass spritzen :)))

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unfreiwillig schon ;-) Und die Wanne umkippen macht auch Spaß.
      LG Christiane

      Löschen
  2. Ist ja niedlich wie das Kalb da am Schlauch zieht. Tierkinder sind eben zu jedem Spaß bereit. Die Fotos sind toll.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die haben sogar schon unsere Katzen gejagt :-) Jede Abwechslung ist denen willkommen.
      LG Christiane

      Löschen
  3. Entzückende Tierkinder!
    Liebe Christiane,
    da liegt eine Verwechslung vor ;).
    Ich vermute die Kälbchen kennen den Zugang zur Milch, Kunstmilch aus dem Kunstschlauch :). Sie saugen auch am Finger...
    Unschuldige Blicke sagen alles!
    Bleiben die Weidehelfer bis zum Herbst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* ganz bestimmt keine Verwechslung. Diese Kälbchen haben noch nie einen Stall von innen gesehen und kennen Milch nur aus Mamas Zitzen. Es ist eine Mutterkuhherde. Die Damen werden auch nicht besamt. Das erledigt der mitlaufende Bulle ganz natürlich. Und die Kälbchen spielen mit allem rum was nicht niet- und nagelfest ist. Sie bleiben nicht lange 8-10 Tage vielleicht.
      LG Christiane

      Löschen
    2. ...glückliche Kühe, Kälber und Bulle!
      *Freu*!

      Löschen
  4. Nun kannst du dich neben der Weide in einen Liegestuhl setzen und das Spektakel geniessen!
    Die gezeigte Vorstellung ist ja schon einmal köstlich!
    Herzliche Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hihi ... spielende Tierkinder sind einfach herrlich anzusehen. Da hätte ich meinen Spaß. Zu süß die Muhkuhs. :-) Sie haben einfach wunderschöne Augen. ♥
    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Fotos und glückliche Kälber. Die Überschwemmung ist vielleicht bei den Menschen nicht so beliebt, aber als Motiv einfach großartig.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ____________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  7. *kicher* Das hast du superschön im Bild festgehalten, liebe Christiane.
    Wollte gerade einen Kommentar zu deinen stimmungsvollen Getreidefotos schreiben, da habe ich die Kälbchen entdeckt und mich köstlich amüsiert. Da muss ich noch ein Weilchen bleiben und schauen. Köstlich.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen